Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter
#5
Hallo,

erst ganz lieben Dank für die Antworten. Ich bin heute mal in eine Werkstatt gefahren. Allerdings
sind die nicht gerade auf US Autos spezialisiert. Er hat versucht das System zu entlüften.
Er hat dazu die beiden Entlüftungsschrauben geöffnet und es kam wohl keine Luft wie er sagte.

Allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er das System verstanden hat, da er nicht genau wusste
wo man das Kühlmittel einfüllt, da der Ausgleichsbehälter ja nur den dünnen Schlauch auf der
Oberseite hat und nicht verstanden hat wie das Kühlmittel überhaupt ins System gelangt.
Ich muss gestehen das ich es selber auch nicht zu 100% verstanden habe.

Dann meinte er die Kopfdichtung sei defekt, weil sich beim Gas geben ein Kühlschlauch in der
Nähe vom Ausgleichsbehälter aufpumpt und der dicke Schlauch vom Kühler zusammen zieht.
Die Heizung bleibt weiterhin kalt. Die Motortemperatur bleibt stabil. Er meint weil Luft drin ist
würde der Temperatursensor nicht die richtige Wassertemperatur anzeigen und die Heizung
nicht funktionieren.

Ich bin da allerdings misstrauisch, weil die Temperatur vom Motor sich schon ändert.
Zum einen von kalt nach warm und vorgestern sind wir auch auf einen Berg gefahren, wo sich
die Temperatur geändert hat (ist wärmer geworden bei niedriger Geschwindigkeit und höherer
Drehzahl) und danach auch wieder abgekühlt.

Ist mein Misstrauen wohl angebracht oder wird er recht haben mit der ZKD ?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 00:17
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 00:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von AIProjects - 30.04.2018, 10:12
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 12:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 01.05.2018, 13:01
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 13.05.2018, 16:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 14.05.2018, 23:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste