Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheinwerfer EU-Modell
#1
Mein Fast-Schwiegersohn ist im Vertrieb für einen Landtechnikausrüster tätig, vom Hydraulikschlauch über Ackergeräte bis hin zu Ersatzteilen, eben alles, was solch Betrieb so braucht, u.a. auch Scheinwerfer für die Landtechnik von diversen Herstellern wie z.b. auch Hella. Und da kam das Gespräch nun desöfteren schon mal auf Scheinwerfer, weil in den Händlerkatalogen auch detailliertere Daten zu sehen sind wie Einbaumaße, Einstellschraubenabstände usw
Ich hatte vor zwei (?) Jahren schon mal einen Anlauf unternommen, dieses Doppelscheinwerfergestell nachzubauen -> https://i.gyazo.com/8b9d38e7071b902cb671...9de407.png
Schnezi hatte mir da dankenswerter Weise zwei solche Halterungen leihweise zur Verfügung gestellt. Das Projekt lag eine Weile vor allem aus gesundheitlichen Gründen auf Eis und nun sind die Scheinwerfer, die ich damals im Auge hatte, nicht mehr verfügbar. Bevor ich nun von vorn beginne und die Gestelle wieder umbaue, eine Frage:
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
Was ich zur Zeit im Auge hab, hat natürlich eine Zulassung und auch das E-Prüfzeichen, sind ja, wie gesagt, zu tausenden an den hier laufenden Traktoren verbaut, aber kann ich die einfach so verwenden? Oder braucht es nachher eine Einzelabnahme?
Hat es schon wer gemacht (auch typ-fremd) und kann mit Erfahrungen dienen?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Frontscheinwerfer EU-Modell - von jacobi22 - 02.05.2018, 00:10
RE: Frontscheinwerfer EU-Modell - von jacobi22 - 03.05.2018, 11:07
RE: Frontscheinwerfer EU-Modell - von schnezi - 03.05.2018, 18:19
RE: Frontscheinwerfer EU-Modell - von jerallt - 01.07.2018, 12:46
RE: Frontscheinwerfer EU-Modell - von jacobi22 - 01.07.2018, 13:08
RE: Frontscheinwerfer EU-Modell - von jerallt - 01.07.2018, 16:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste