Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen eintragen - ein Irrlauf
#1
Das hatte ich mir leichter vorgestellt.....
Mein Plan war, auf dem 93er die 65er Reifen noch zusätzlich einzutragen. Klingt zumindest für mich eigentlich einfach, weil ich weiß, die Dinger sind baugleich. Der Tüv-Onkel schickt mich zum Verkehrsamt, lass eintragen, dann ist alles gut. Die Dame im Verkehrsamt faucht mich an, kann ja jeder kommen, da brauchst ne Einzelabnahme, macht der TÜV. Also ab zum TÜV, wieder 100km hin und zurück. Natürlich vorher informiert. Die Webseite ist vielversprechend, steht alles drauf, was man bräuchte, eben auch Einzelgutachten usw.
Da angekommen heißt es - nö, machen wir nicht, da mußt du zur Dekra..
Ich glaub, ich hab schon einen neuen Reifensatz verfahren wegen diesem Kram und bekomme wohl leichter irgendwelche Breitreifen inkl 500-Euro-Felgen eingetragen als die  eigentlich Originalen in die Zulassung übernommen.
Hat vielleicht noch jemand (aus Deutschland) Tips, wie ich mein Ziel schneller erreiche und zu welchem Preis?
Wie gesagt, es geht um die Originalreifen 205/65 R15 am 93er Modell, der 205/70 R15 eingetragen hat.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 17.05.2018, 09:54
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 03.07.2018, 23:15
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 29.09.2018, 10:11
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 03.10.2018, 10:00
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 12.10.2018, 15:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste