Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stutzen fuer Kuehlwasseranschluss unterhalb des Generators
#1
Hallo miteinander !
Hatte in Errinnerung dass es mal einen solchen Beitrag gab, weil besagter Stutzen aus Kunststoff
dazu neigen soll, rissig zu werden. Nicht prickelnd unterwegs - aber ich will nur gelegenheitshalber vorsorgen
mit Nippel-Ersatz aus marinem entzinkungsfreiem Messing. Kann mir jemand die genauen
Dimensionen sagen ,  da ich partout den Beitrag nicht mehr im Forum auffinden kann ?
Der besagte Kuehlerschlauch hat wohl etwa 28mm Aussendurchmesser - und wenn meine Errinnerung
stimmt ist es wohl ein gerader Nippel mit 3/4 Zoll Aussen-Rohrgewinde  und glattem Schlauchanschluss
fuer einen Schlauch mit 3/4 Zoll Innenweite ?

Anmerkung: FUSIBLE LINK am Anlasser fuer das 8 Quadrat-mm von der Lima kommend ist durch -
so schlau ist Mensch hinterher !!

Erst denkt Mensch es ist die Lima - meinetwegen verschlissene Kohlebuersten. ADAC kommt
- aber kein gellber Engel der das bei Frostgraden schnell raushaben sooollte dass Batterieplus
an der Lima fehlt - wenngleich die Schutzmanschette dort gar widerspenstig ist. Stattdessen kommt ganz schnell
ADAC Abschleppdienst , der am alllerliebsten tut wozu er berufen ist - naemlich
viele Kilometer abschleppen, wenn das auch im nachhinein voellig
fuer die Katz war und eine mittelpraechtige Ueberbrueckungsverbindung zwischen Lima und Batterie-Pfosten
voll gereicht haette !! So noch bis heute ... weil ja lange Geschichte.

Also nur die Nippelgroesse wichtig -

tsthora
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Stutzen fuer Kuehlwasseranschluss unterhalb des Generators - von tsthora - 11.06.2018, 19:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste