Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige
#1
Sad 
Hallo zusammen!

Ich bitte um Eure Hilfe.

Folgendes Problem am meinem 95er 3,8er TS:

Die Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument zeigt stark und schnell schwankende Werte an (fahre laut Anzeige teilweise 160 bei gefühlten 80). Ich weiß zurzeit nicht wie schnell in fahre... Alle anderen Anzeigen arbeiten normal (Öl, Wasser etc.). Motorsteuerung gewechselt, kein Effekt. Auch der Drehzalmesser hat einmal kurz falsch gearbeitet. Aber das war vor dem Wechsel der Steuerung.

Ich vermute, dass es der zugehörige Sensor ist, bin mir aber nicht sicher wie der TS die Geschwindigkeit misst. Macht er das über den Drehzahlgeber oder ist es ein extra Sensor (siehe rockauto unter Geschwindigkeitssensor) oder ist es ein und dasselbe Teil? 
Wo sitzt dieser/diese Sensor(en)?

Sonst bliebe noch ein Defekt am Kombiinstrument. Da wären mir die Sensoren lieber... Zwinkern

Viielen Dank vorab für Eure Antworten!
Gruß
Wolle
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige - von TS4Life - 02.07.2018, 12:20
RE: Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige - von jacobi22 - 02.07.2018, 14:14
RE: Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige - von jacobi22 - 03.07.2018, 14:03
RE: Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige - von jacobi22 - 06.07.2018, 09:15
RE: Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige - von jacobi22 - 08.07.2018, 11:19
RE: Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige - von jacobi22 - 13.07.2018, 11:00
RE: Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige - von jacobi22 - 06.08.2018, 11:09
RE: Fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige - von jacobi22 - 06.08.2018, 14:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste