23.08.2018, 10:58
ich meine, mich zu erinnern, das ich beim Wechsel meiner Traggelenke vor 4 oder 5 Jahren auf dem Beipackzettel 11Nm als Anzugsmoment stehen hatte. Nach einer Fahrt in die Stadt ging das Geknacke los, z.b. am abgesenktem Bordstein vor meinem Haus.
Fix ins Handbuch geschaut, da stehen 45 Nm drin, allerdings war die Schraube vom Stabi gemeint, die am Dreieckslenker ist. Hab ich aber erst später mitbekommen, als wir hier drüber diskutiert hatten.
Wie gesagt, einen kleinen Drehmomentschlüssel, der bis 10 Nm runter geht und dann langsam ran tasten, z.b. in 5-er Schritten. So lang das vorhandene Drehmoment nicht erreicht ist, wird es erst knacken, bevor sich was bewegt.
Fix ins Handbuch geschaut, da stehen 45 Nm drin, allerdings war die Schraube vom Stabi gemeint, die am Dreieckslenker ist. Hab ich aber erst später mitbekommen, als wir hier drüber diskutiert hatten.
Wie gesagt, einen kleinen Drehmomentschlüssel, der bis 10 Nm runter geht und dann langsam ran tasten, z.b. in 5-er Schritten. So lang das vorhandene Drehmoment nicht erreicht ist, wird es erst knacken, bevor sich was bewegt.