19.09.2018, 12:02
Morgen,
bist du schon der Ursache für die Motorkontrollleuchte nachgegangen?
Ich danke da an Folgendes: Wenn die MIL die Gemischaufbereitung bekrittelt und das Geisch sehr mager ist, steigt naturgemäß die Verbrennungs- und damit die Motortemperatur.
Zudem muss sich - mit oder ohne MIL - der Motorlüfter und bei sehr hohen Temperaturen beide Lüfter einschalten.
Du musst auch prüfen, ob die tatsächliche Motortemperatur mit der Anzeige korrespondiert. Der 3.8er hat 2 Sensoren, einen für das Steuergerät und einen weitern für die Armatur.
Gruß
Thomas
bist du schon der Ursache für die Motorkontrollleuchte nachgegangen?
Ich danke da an Folgendes: Wenn die MIL die Gemischaufbereitung bekrittelt und das Geisch sehr mager ist, steigt naturgemäß die Verbrennungs- und damit die Motortemperatur.
Zudem muss sich - mit oder ohne MIL - der Motorlüfter und bei sehr hohen Temperaturen beide Lüfter einschalten.
Du musst auch prüfen, ob die tatsächliche Motortemperatur mit der Anzeige korrespondiert. Der 3.8er hat 2 Sensoren, einen für das Steuergerät und einen weitern für die Armatur.
Gruß
Thomas