20.09.2018, 11:48
Thermostat wäre eine Möglichkeit, zur Sicherheit auch den Kühler angreifen, ist der zumindest in Teilbereichen kühl obwohl der Motor Betriebstemperatur hat (Lüfter ist angelaufen, Achtung beim runter greifen weil der Lüfter jederzeit wieder anlaufen kann) dann wird das Thermostat hängen
Ein kleiner Hinweis noch zum Kühler Verschluss: dass die Dichtung OK ist und keine Kalkspuren rund um die Kühlerverschußöffnung zu sehen sind bedeutet nicht dass der Verschluss auch noch den Druck halten kann, die das innenliegende zweite Dichtung kann ebenso beschädigt sein wie auch die Feder die erst bei höheren Druck aufmachen soll und den Druck in den Ausgleichsbehälter ablässt im Laufe der Zeit an Spannung verliert, damit kocht das Kuhlerwasser schon bei 100 Grad und die da entstehenden Luftblasen fuhren dann zur Überhitzung
schnezi
Ein kleiner Hinweis noch zum Kühler Verschluss: dass die Dichtung OK ist und keine Kalkspuren rund um die Kühlerverschußöffnung zu sehen sind bedeutet nicht dass der Verschluss auch noch den Druck halten kann, die das innenliegende zweite Dichtung kann ebenso beschädigt sein wie auch die Feder die erst bei höheren Druck aufmachen soll und den Druck in den Ausgleichsbehälter ablässt im Laufe der Zeit an Spannung verliert, damit kocht das Kuhlerwasser schon bei 100 Grad und die da entstehenden Luftblasen fuhren dann zur Überhitzung
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi