Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Luft: Fahrverbote, böse Umweltverbände und egoistische Radfahrer
#12
Was habt ihr denn gedacht? Das wir mit den alten Euro2-Autos ewig fahren dürfen? Ich hab das hier vor Jahren schon geschrieben, das ich das Auto solang fahren werden, wie es Frau Merkel mir erlaubt. Die Hoffnung dabei war aber, das ich bis dahin ein H-Kennzeichen habe, dann ist es mir Wurscht, was Mutti und Konsorten beschließen.
Natürlich würde ich auch lieber einen Elektro-TS fahren mit neuer Karosse, gibt es aber nicht. Ich hätte auch nichts gegen einen moderneren 7-Sitzer und den brauch ich nun mal, aber halt nix aus der VW-Gruppe und dann hört es schon auf. Wenn ich was zu sagen hätte, hätt ich die schon vor die Wahl gestellt:  entweder eine Lösung aus eurer Tasche oder die Bude wird dicht gemacht, weil sie die Milliarden nicht zahlen können. Der Arbeitsmarkt freut sich über 100.000 Qualifizierte.
Ich wohn draußen auf dem Lande, 70 Häuser, viel Wald, da ist noch frische Landluft und ich merke schon, wie das Auto stinkt, wenn ich das Hoftor nach dem Rausfahren schließe und der Wind die Abgase in meine Richtung weht, das kann nicht gesund sein.
Na klar, ein Betrüger-VW stinkt genauso, aber billiger in der Steuer Zwinkern kann mir aber keinen 100.000 Euro Van leisten. Ein Top-Kurvenlicht, Fahr-, Brems- und Parkassitenten, ne geile Sache, mehr Airbags, keinen Rost - klar, hätte ich alles gern, aber frag mein Konto.

Zitat:Lt. EU können die 25 Meter weiter weg stehen

klar, kannst ja auch in den Stadtpark bauen son ein Dingen
Weißt du, das ist wie bei der Abgasuntersuchung. Solang der Schnorchel dahinten drin steckt im Rohr, kommt da Dreck raus. Würde er aber vorn am Kühler messen, wo frische Luft angesaugt wird, dann hast du plötzlich ein sauberes Auto, oder wie?
Schau doch mal morgens am Stadtrand, was da für Smog-Glocken drüber hängen. Und das kannst du drehen wie du willst, am Ende fahren wir Dreckschleudern und das mit Genuß. Ist für dich offensichtlich auch okay. Aber wenn ich mir in deinem Wohnzimmer ne fette Zigarre anwerf, dann möchtest du mich sehr wahrscheinlich vor die Tür setzen (nehm ich mal so an, weil ich einer der letzten bekennenden Raucher bin) und das zu Recht - solch Zigarre ist auch mein Eigentum und ich finde, es ist auch eine Art Enteignung, wenn ich die bei dir oder in einer Kneipe nicht rauchen darf.
Nun versetzt dich mal in die Lage derer, die diesen Beschluß zum Fahrverbot für Euro 1 und 2 gefaßt haben. Du hast eine Verantwortung gegenüber allen, die dort wohnen und hinkommen. So das Oberste Verwaltungsgericht.
Das Örtchen (Köln, Bonn und alle anderen mit  Fahrverboten) muß attraktiv bleiben für Einwohner und Gewerbe, darum geht man in Berufung, die Kassen sind aber leer. Von oben aus Berlin gibt es Andeutungen, das Städte und Gemeinden finanzielle Mittel bekommen, um ihre Fahrzeugflotte umzurüsten, gilt aber eben nur in Städten, die von Fahrverboten betroffen sind. Hast den Trick erkannt?? Um neue Busse, Transporter und PKW zu bekommen, muß dieses Fahrverbot her und darum ist solch Berufung doch eher eine Alibiveranstaltung. Am Ende fahren aber nicht weniger Einheimische dort, nur ein paar Fremde bleiben vor der Stadt oder fahren drum herum.
Meine Kreisstadt (10.000 Leute), mein Landkreis (knapp 30.000) fährt seit über 10 Jahren mit Erdgasbussen und Kommunalfahrzeugen, das war Bedingung in der Ausschreibung für den OPNV. Das einzige, was hier noch nicht Öko ist, sind die Müllwagen. Da wurde seit Jahren investiert und sicher ärgert man sich jetzt ein wenig, das Merkel Finanzspritze zu spät kommt

Martin liegt da nicht falsch. Heute wissen wir, das uns VW, Mercedes und wie sie alle heißen, schon seit 15 Jahren beschissen haben. Stört es wen?  Nöö. Der Deutsche war schon immer ein Lamm, das in seiner Herde mit trottet und wenn ein Wolf sich mal eines davon holt, sagen die anderen noch: guck mal, was ein blödes Schaf, läßt sich vom Wolf holen und dann gehts weiter. Solche Aktionen wie 89 gibt es alle 100 Jahre mal und bis 2089 ist noch eine Weile Zeit.
Es gibt da durchaus Leute, die meinen, wenn ihr euch das gefallen läßt, habt ihr es nicht besser verdient.
Und am Ende haben 50 Mio Deutsche genau diese Regierung wieder gewählt, da muß man schon zufrieden sein......

Zitat:Das mit Euro2 Benziner Fahrverboten lese ich nun tatsächlich zum ersten Mal.

War mir auch neu und ich dachte zuerst an die typische Verwechlung von Schadstoffklasse und Umweltplakette. Bei letzterer gibt es im Osten kaum eine Stadt, die keine Einschränkungen hat, das entspricht schon seit 10 Jahren einem Fahrverbot Stört es wen?? Nöö
Hab mal nachgelesen, was die FAZ schreibt -> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/di...80711.html
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 09:07
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 09:27
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 09:42
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 10:25
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 10:37
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 10:41
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 10:51
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 10:55
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 11:06
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 11:12
RE: Fahrverbote in Köln - von jacobi22 - 09.11.2018, 11:18
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 11:20
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 11:30
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 11:35
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 11:42
RE: Fahrverbote in Köln - von jacobi22 - 09.11.2018, 11:43
RE: Fahrverbote in Köln - von jacobi22 - 09.11.2018, 11:46
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 11:48
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:00
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 12:09
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:10
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:15
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:25
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:48
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 16:42
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 18:18
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 19:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste