Die Zündspulen sind OK.
nachdem ich wieder alles demontiert hatte, wurde der Zylinderraum nochmals abgesaugt: meine Vermutung war, dass sich vom Bohren noch , irgendwelche Fettrückstände im Zylinder befinden. Der Motor hörte sich immer so an, als ob dieser noch auf 3 Töpfe läuft.
[Beim Aufbohren des Zylinderkopfes, habe ich die Bohrer immer in sehr zähem Schmierfett getaucht, um so die Späne beim Bohren aufzufangen.]
Nach dem Zusammenbau und dem ersten Motorstart, sprang der Motor gleich an, lief jedoch wieder unruhig.
So habe ich langsam die Drehzahl im Stand erhöht ( Gas gegeben) und der Motor lief. Im Standgas, ging er dann wieder aus.
Die ganze Prozedur wiederholt. Hohe Motordrehzahl und der Motor lief im Standgas durch. Offensichtlich sind hier die letzten Fettreste und Reste vom Kriechöl verbrannt.
Gestern habe ich nun Ölwechsel gemacht. Der Motor springt gleich an, läuft völlig ruhig - kein rumpeln, kein klopfen.
Als die Motortemperatur hochging, habe ich bemerkt, dass wieder einmal der Kühlerlüfter nicht anspringt, die Kohlebürsten waren wieder fest.
Ansonsten geht er am WE wieder auf die Straße zurück.
nachdem ich wieder alles demontiert hatte, wurde der Zylinderraum nochmals abgesaugt: meine Vermutung war, dass sich vom Bohren noch , irgendwelche Fettrückstände im Zylinder befinden. Der Motor hörte sich immer so an, als ob dieser noch auf 3 Töpfe läuft.
[Beim Aufbohren des Zylinderkopfes, habe ich die Bohrer immer in sehr zähem Schmierfett getaucht, um so die Späne beim Bohren aufzufangen.]
Nach dem Zusammenbau und dem ersten Motorstart, sprang der Motor gleich an, lief jedoch wieder unruhig.
So habe ich langsam die Drehzahl im Stand erhöht ( Gas gegeben) und der Motor lief. Im Standgas, ging er dann wieder aus.
Die ganze Prozedur wiederholt. Hohe Motordrehzahl und der Motor lief im Standgas durch. Offensichtlich sind hier die letzten Fettreste und Reste vom Kriechöl verbrannt.
Gestern habe ich nun Ölwechsel gemacht. Der Motor springt gleich an, läuft völlig ruhig - kein rumpeln, kein klopfen.
Als die Motortemperatur hochging, habe ich bemerkt, dass wieder einmal der Kühlerlüfter nicht anspringt, die Kohlebürsten waren wieder fest.
Ansonsten geht er am WE wieder auf die Straße zurück.