Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelung elektrische Schiebetür
#1
Hallo zusammen, 
Ich baue bei meinem 95er Trans Sport die elektrische Schiebetür ein. Mechanik ist eigebaut und funktioniert, sowie auch die ZV. Ich hab den zur elektrischen Schiebetür gehörigen Kabelbaum eingebaut. Dachkonsole und ZV sind angeschlossen und gehen. Nun komme ich aber mit Kabelstrang der zur Beifahrerseite nach vorne geht nicht weiter. Ich habe keinen Plan wie ich die Kabel anschliessen muss. 

Vielleicht ist das noch von Bedeutung: Mein Trans Sport wurde damals ohne Fernbedienung ausgeliefert. 

Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar. 

Gruss, Michael

[img]blob:http://www.pontiac-trans-sport.de/ab8fb753-e284-4502-8dd6-03db5a4d1665[/img]
Zitieren
#2
Hallo Leute, 
Habe heute wieder versucht die elektrische Schiebetür zu laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich habe zwar einen Schaltplan, aber der ist leider zum Teil unleserlich. Im Moment habe ich noch 5 Kabel bei denen ich nicht weis wohin damit. Ein dickes oranges, ein dünnes oranges, ein graues, ein dunkel blaues, ein rosa farbenes und ein violettes Kabel. 

Hat von euch schon mal einer beim Trans sport die elektrische Schiebetür nachgerüstet und könnte mir weiter helfen?

Gruss, Michael
Zitieren
#3
Habe leider meine US-Handbücher verborgt, die E-Schiebetüre ist nur in denen ab 94 beschrieben, bei den beiden TS die ich habe ist die schon original verbaut gewesen
Ob mit oder ohne FB ist übrigens egal, mir der FB wird nur die ZV betätigt bzw mit FB inklusive Schiebetürbedienung gibt das Steuergerät nur den Impuls zum öffnen bzw schließen aus, geht was ich im Kopf habe über das dünne orange Kabel ab
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Danke für die Antwort schnezi.

Werd mich Heute nachmittag wieder mit der Tür beschäftigen auch wenns nur kurz sein wird. Irgendwann werd ich sie schon zum Laufen bringen. Ist ja Langweilig wenn alles schon von anfang an perfekt läuft Grins .


Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, genisst den restlichen Sonntag,
Michael
Zitieren
#5
So, ich hab jetzt mal Schaltpläne von der Tür auf Repairsurge.com gefunden. Werde aber nicht ganz schlau daraus. Die einzigen Lebenszeichen die die Tür von sich gab, wahren das Relai beim betätigen des Tasters und ein dauerton des Summers, sobalt die Zündung eingeschaltet wird. Also noch mal die Pläne studieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Wenn an der Türe der Dauerstrom aus welchen Gründen auch immer mal weg ist mus die das erste Mal händisch geöffnet werden, dann per Taster schließen, geht manchmal auch nicht gleich beim ersten Mal, nicht schrecken, bei den nächsten 2x elektrischen Öffnen lernt die Steuerung erst wieder den Endpunkt an und fährt am Endpunkt recht heftig weiter
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#7
Hallo Michael,

schick' mir mal per PN Deine email-Adresse, dann kann ich Dir das, was ich an Handbuch-Infos habe, Dir zukommen lassen.

Gruß
Axel
Pontiac Trans Sport 3.8 V6, Bj. 1995, 280.000km
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Verkabelung (Overhead)Konsole, Kompass und Temperatur flatdown 2 4.970 07.09.2019, 07:42
Letzter Beitrag: flatdown
  Verkabelung Getriebeschalter/Leerlaufkontrolle jacobi22 10 15.743 06.04.2018, 12:33
Letzter Beitrag: jacobi22
  Elektrische Schiebetür streikt pontonaut 9 15.692 30.04.2017, 20:42
Letzter Beitrag: pontonaut
  Elektrische SItzverstellung kommtech 3 8.465 31.10.2015, 14:49
Letzter Beitrag: schnezi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste