Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pontiac Transsport 3.8 von 95
#1
Hallo,

Das bekannte Getriebeproblem (P0740) ist für mich so unsicher, dass ich die Baltic Sea Circle nicht mit dem Auto angehen kann. Bereits im letzten Jahr habe ich die Rallye wegen einem Defekt verpasst und möchte dieses Gefühl nicht wiederholen.

Der TS schaltet recht spät in den 3. und 4. Gang und der Overdrive funktioniert nicht. Eine Getriebeüberholung habe ich als Angebot nicht unter 2400€ bekommen und das ist mir letzendlich zu viel. Ich muss hier einen Schlussstrich ziehen.

Diagnose Laptop und Kabel liegt vor und es sind keine weiteren Fehler im Speicher (und treten auch nicht auf) Ich würde den Wagen dann als Ersatzteillager anbieten oder wenn sich jemand ans Getriebe setzen will, dann kann man aus dem Wagen sicherlich noch was machen.

km Stand ist 213000

Es ist eine LPG Anlage eingebaut.

Neu in den letzten 12 Monaten:
neue Winterreifen auf den Alus und 2 Ersatzwinterräder auf Stahlfelge
AGR
Drosselklappensensor
Wasserpumpe
Bremse hinten
Radlager vorne oder hinten (hab ich gerade nicht im Kopf)
Feststellbremse
TÜV 03/2021

Der TS hat für hinten noch zwei Sitze, im Moment habe ich aber eine Holzkonstruktion eingebaut, damit wir auf einer 140er Matratze hätten übernachten können.

Bilder findet Ihr auf unserer Rallye Webseite und wenn gewünscht, dann stelle ich hier weitere ein:

https://www.dieoptonauten.de/unser-auto/

Ich weiß, dass ich die investierte Summe nicht wieder bekomme, würde mich daher über ein realistisches Angebot freuen.
TransSport 3.8L V6 Baujahr 1995 mit LPG Umbau

Mit dem TransSport um die Ostsee www.dieoptonauten.de

Zitieren
#2
Moin Marc,

das hört sich ja gar nicht gut an, zumal ihr ja jede Menge Zeit und Nerven für die Vorbereitung investiert habt.
Fällt die Fahrt jetzt aus ? oder habt ihr ein Ersatzfahrzeug ?

Eigentlich ist der TS ja das perfekte Auto für so ein Vorhaben, vorausgesetzt man hat alle Zickereien im Vorfeld erkannt und beseitigt.


Bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei und bis 2020 sollte sich doch eine preiswertere Lösung finden lassen.

LGC
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#3
Hi, es ist noch 4 Wochen bis zum Start. Der TS fährt ja, aber er schaltet halt immer schlechter und das Risiko vom Vorjahr will ich jetzt einfach nicht nocheinmal eingehen. 

Ich habe eben einen 3er BMW Kombi zugelassen und fahre mit dem die Rallye. Falls sich für den TS kein Abnehmer findet, dann nehme ich den als "1000eur über Schwacke" beim Kauf des nächsten Firmenfahrzeugs. Wäre zwar schade, aber besser als in der Garage verrotten zu lassen ?

Viele Grüße 
Marc 

Ach ja, der TS hat einen neuen 50l Gastank bekommen.
TransSport 3.8L V6 Baujahr 1995 mit LPG Umbau

Mit dem TransSport um die Ostsee www.dieoptonauten.de

Zitieren
#4
Hallo,
Weiß nicht ob es eine Option ist, aber ab grad gelesen, flatdown hat noch ein US Getriebe. Hier weiter oben. Dachte auch dieser Fehler würde eher Us Modelle betreffen nach Lesen von Post “TS schaltet nicht in Overdrive“ usw..
Zitieren
#5
Hi,
Danke für Deine Nachricht.
Ich habe mir für die Rallye nun einen 3er BMW von 1999 zugelegt.

Der Ponti steht aber weiter zum Verkauf. Wer ihn möchte, kann mir gerne einen Preisvorschlag machen.

Am einfachsten als private Nachricht/Email, da ich das am schnellsten mitbekomme...

TÜV hat er bis März 21 und er schaltet mitlerweile eigentlich wieder ganz normal und der Overdrive funzt auch Skeptisch Vielleicht hing da ja auch nur wat quer... Sollte er keinen Abnehmer finden, fahre ich ihn, bis er auseinanderfällt.

Viele Grüße
Marc
TransSport 3.8L V6 Baujahr 1995 mit LPG Umbau

Mit dem TransSport um die Ostsee www.dieoptonauten.de

Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu verkaufen: Service Manual – Reparaturhandbuch 1995 Pontiac TransSport chabu 2 1.456 01.10.2018, 08:41
Letzter Beitrag: chabu
  [VORSICHT: liefert nicht nach Bezahlung!] Schlachte Pontiac TransSport 3.8er 1994er PontiJan 36 40.268 30.09.2015, 09:01
Letzter Beitrag: Dustbusters33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste