(15.05.2019, 17:38)Uwiii1 schrieb: Ja doch, ich meine der Motor dreht doch eh nicht so hoch, also die 4800 muss er wohl gelegentlich schon mal ab können beim beschleunigen...
Ehhh, also kratzt du beim Beschleunigen öfter am roten Bereich. Der fängt nämlich bei 5000 an.
Ok... war bei mir nie nötig.
Für mich weiteres Indiz, dass ein TS nicht der richtige Wagen für dich ist.
(15.05.2019, 17:38)Uwiii1 schrieb: Also ich fahre ihn ja eigentlich nur im Overdrive, wo er aber schon mal zwei drei Gänge zurückschaltet wenn ich zum überholen ansetze.
zwei, DREI GÄNGE zurückschalten???
(15.05.2019, 17:38)Uwiii1 schrieb: auf die Autobahn, da muss man ihn ja auch ein bisschen höher drehen lassen um zügig auf Wunschreisegeschwindigkeit zu kommen...
Aber dauerbelasten tu ich ihn nicht, also Autobahn ist bei mir schon etwa 3000 Umdrehungen bei 170 bis 180 km/h, das schafft er ohne zurückzuschalten wenn er erst mal freigefahren ist... ??
Wunschreisegeschwindigkeit von 170 bis 180km/h???
Aber dauerbelasten tust du ihn nicht?
Was wäre denn bitte die Steigerung deiner Beschreibung, was wäre dann Dauerbelastung?
Abgesehen von deinen Fehlermeldungen gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass so ein Auto nix für dich ist. Damit wirst weder du noch das Auto glücklich!
Der Ponti ist für gemächliches bis zügiges Dahingleiten gebaut. Eigentlich für die USA, da geht selten was über 60mls/h - entsprechend lange halten auch die Motoren bei guter Pflege und Behandlung, 500.000 sollten dann machbar sein. Das beinhaltet so entspanntes Reisen bei 120-130km/h auf der Bahn. Dabei fühlt der sich wohl.
Fahrverhalten, wie du es beschreibst führt bei dieser Konstruktion zu eine enormen Öltemperaturen sowohl in Motor als auch Getriebe - ein Garant für Verschleiß und Ausfälle.
Naja, musst du selber wissen - ich kann da nur den Kopf schütteln.
Beste Grüße
FLATDOWN
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)