16.05.2019, 05:18
Morgen,
du solltest dich sicherheitshalber schon mal nach einer güsntigen Getriebereparatur umsehen.
Warum?
Na ja, zulässige Höchstgschwindigkeit auf amerikansichen Straßen ist in etwa 120 km/h. Dafür sind auch die Automatikgetriebe ausgelegt.
Je nachdem ob du ein US-Modell oder ein EU-Modell hast, wird dir auffallen, dass da ein zusätzlicher Ölkühler für das Getriebe verbaut ist, in der Montagereihenfolge noch vor dem Klimakühler.
Also beim 3.8er wenn er für Europa gebaut wurde.
Das macht schon Sinn. Je weniger oft die Temperatur des Getriebeöls 175° F erreischt, desot länger seine Lebensdauer und damit seine hydraulischen Eigenschaften.
Für die Fehlercodes wär halt ein service manual mit Fehlersuchroutinen gut.
Gruß
Thomas
du solltest dich sicherheitshalber schon mal nach einer güsntigen Getriebereparatur umsehen.
Warum?
Na ja, zulässige Höchstgschwindigkeit auf amerikansichen Straßen ist in etwa 120 km/h. Dafür sind auch die Automatikgetriebe ausgelegt.
Je nachdem ob du ein US-Modell oder ein EU-Modell hast, wird dir auffallen, dass da ein zusätzlicher Ölkühler für das Getriebe verbaut ist, in der Montagereihenfolge noch vor dem Klimakühler.
Also beim 3.8er wenn er für Europa gebaut wurde.
Das macht schon Sinn. Je weniger oft die Temperatur des Getriebeöls 175° F erreischt, desot länger seine Lebensdauer und damit seine hydraulischen Eigenschaften.
Für die Fehlercodes wär halt ein service manual mit Fehlersuchroutinen gut.
Gruß
Thomas