Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste was ausgelesene Fehlercodes bedeuten..?
#11
(16.05.2019, 19:01)Uwiii1 schrieb: Ich hab ja schon mal etwa 5 Jahre lang einen Trans Sport gefahren, damals einen 93'ger Oldsmobile mit dem fast gleichen Motor, nur das der 5kw mehr hatte.. (warum eigentlich, was hat man da geändert am Motor..?)

Also jedenfalls denke ich schon, das ich mein Auto pfleglich und zweckgebunden nutze, und das ich ihm nicht mehr zumute, als wofür es gebaut ist.
3000 Umdrehungen Dauerbelastung, warum sollte der Motor das nicht schaffen..?
Und beim beschleunigen bevorzuge ich auch eher kurz mal hohe Leistung und schnell zurück in Overdrive, als das man ihn mit mittelhoher Drehzahl langsam auf Geschwindigkeit quält...

Und warum sollte ich mir ein 170PS Auto kaufen, wenn ich nicht mal die Hälfte der verfügbaren Leistung benutzen würde..?

Weil man eine bewusste Entscheidung für einen bestimmten Fahrstil getroffen hat und sich vorher informiert hat!


Sorry - aber nur diese Zahl zu nehmen und zu sagen: "170 PS = also muss die Karre es auch aushalten dauerhaft mit 180 über die Bahn zu bügeln" ist etwas naiv. Müsste man sich ja schon das Auto an sich einmal anschauen - zu welchem Zweck wurde es gebaut, was ist der gedachte Einsatz? Beim TransSport in erster Line um entspannt dahinzugleiten, bis zu 7 Personen zu befördern und auch mal etwas an Ladung einzupacken. Der Nürburgring stand hingegen nicht im Lastenheft!

Wenn du ein vollgasfestes Auto für "The German Autobahn" haben möchtest und dann mit 180 über selbige nageln willst, dann musst du dir halt eine entsprechende Drehorgel kaufen, die dafür ausgelegt ist. Sicher macht der TransSport das ne Weile mit - aber nicht dauerhaft. Andere Autos sind da einfach besser dafür geeignet - oder sagen wir, die machen es länger mit. Letztlich verschleißt jedes Auto stärker, je mehr man es fordert. Es gibt halt Bereiche, in denen sich Motoren wohlfühlen und der Verschleiß sich in Grenzen hält. Diesen Bereich findest du naturgemäß nicht in hohen dreistelligen Geschwindigkeiten. 

So kann ein normales Auto ohne eingebaute Konstruktionsfehler sicher 400tkm halten - du kannst es aber auch sicher in knapp über 100tkm zu Schanden reiten, wenn du es drauf anlegst. Dein Wahl.



Von deinem Fahrstil mag jeder halten was er mag (unabhängig vom Auto finde ich beschriebenes Verhalten unsinnig, aber nur meine Meinung) - in Kombination mit dem TransSport haben wir dir hier nur gutgemeinte Hinweise gegeben - wir kennen diese Auto, viele von uns haben davon schon etliche in den Händen gehabt und auch etliche schon repariert. In meinem Fall habe ich schon viele Modelle in der Halle gehabt und auch schon die Folgen von mangelnder Wartung und falscher Behandlung gesehen. Aber auch eben die Gegenbeispiele: Fahrzeuge mit extrem hoher Laufleistung in bestem Zustand.

Was du draus machst, ist deine Sache. Wenn du dir sagst, "Ich will die Karre runterreiten bis sie fertig ist, dann kauf ich eh was Neues" dann ist das ja dein Ding. Musst aber auch Verständnis dafür haben, dass anderen die Fingernägel dabei hochkommen, weil sie versuchen einen TransSport möglichst lange zu erhalten und zu pflegen - und entsprechend behandeln.

Also - 176PS hin oder her - glaube es oder nicht - du wirst hier nix anderes hören, als dass dieses Fahrzeug nicht lange halten wird bei diesem Fahrstil. 
Der TransSport kann ein recht günstiges und zuverlässiges Auto sein, wenn man korrekt damit umgeht.


Was man bei der Diskussion auch nicht vergessen sollte: Wir sprechen hier über 23-30 Jahre alte Autos!
Wer dann an solche Fahrzeuge Erwartungen stellt wie an Neuwagen.... nunja.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liste was ausgelesene Fehlercodes bedeuten..? - von flatdown - 17.05.2019, 13:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste