Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EURO 2 Umschlüsselung 3.8l - heute noch möglich (Stand 09/2015)
#1
Hallo zusammen!

ich wollte euch nur kurz mitteilen dass die Umschlüsselung auf Euro 2 auch heute noch möglich ist. Mit den Dokumenten von Lobobln (Danke!!) und der Hilfe eines netten Herrns bei der TÜV Datenblattstelle in Heilbronn, bin ich vorhin beim TÜV gewesen. Da wurde nur überprüft ob es sich um den richtigen Motor handelt (3.8l, L27). Mit dem vom Prüfer erstellten Gutachten zur Zulassungsstelle und fertig Smile

Wer mehr Infos oder Dokumente braucht kann ich gerne weiterhelfen.

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#2
(28.09.2015, 09:49)transformer schrieb: Hallo zusammen!

ich wollte euch nur kurz mitteilen dass die Umschlüsselung auf Euro 2 auch heute noch möglich ist. Mit den Dokumenten von Lobobln (Danke!!) und der Hilfe eines netten Herrns bei der TÜV Datenblattstelle in Heilbronn, bin ich vorhin beim TÜV gewesen. Da wurde nur überprüft ob es sich um den richtigen Motor handelt (3.8l, L27). Mit dem vom Prüfer erstellten Gutachten zur Zulassungsstelle und fertig Smile

Wer mehr Infos oder Dokumente braucht kann ich gerne weiterhelfen.

Grüße
Stephan

Hallo zusammen,
auch wenn ich Deinen Beitrag gerade erst jetzt lese, freit's mich natürlich, daß Du Erfolg bei der Umschreibung hattest. @ alle anderen: helfe gerne weiter.

Grettz aus Berlin Wolfgang
Zitieren
#3
Guten Tag liebe Gemeinde!

Heute war der Kfz-Steuerbescheid in der Post und hat mir die Socken ausgezogen: Euro 1 trotz Ziffer 51 im Schein, was mich ursprünglich auf Euro 2 hat schließen lassen. Zumindest hat es so ein Rechner im Web ausgeworfen.

Ich würde den Wagen gerne umschlüsseln, falls es für dieses Fahrzeug möglich ist. Wie stelle ich fest, ob meine Kiste auch diesen L27 3.8 Liter Motor hat? Und kann mir bitte einer von euch die bereits im Thread genannten Dokumente zukommen lassen? 1000 Dank!

Viele Grüße
Oliver
Zitieren
#4
Moin,

leider fehlt in deiner Signatur (und Profil) die Angabe welches Baujahr du fährst.
Ohne EGR-Ventil z.B. sieht es eher schlecht aus (Das sind die Modelle mit der Ansaugbrücke aus Alu).

Dazu müsste man wissen: Sind die Schlüsselnummern zu Fahrzeugtyp im Brief eingetragen oder ausgenullt?

BG
FLATDOWN
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#5
(13.12.2017, 15:28)flatdown schrieb: Moin,

leider fehlt in deiner Signatur (und Profil) die Angabe welches Baujahr du fährst.
Ohne EGR-Ventil z.B. sieht es eher schlecht aus (Das sind die Modelle mit der Ansaugbrücke aus Alu).

Dazu müsste man wissen: Sind die Schlüsselnummern zu Fahrzeugtyp im Brief eingetragen oder ausgenullt?

BG
FLATDOWN

Moin,

mein TS ist von 1992 und offenbar ein US-Modell. Die Ansaugbrücke scheint aus Alu zu sein... An die Papiere komme ich gerade schlecht dran, ich denke morgen kann ich sie scannen, dann lade ich sie hier hoch.

Ich danke dir für die Hilfe!

Viele Grüße
Oliver
Zitieren
#6
Moin,

auf dem üblichen Wege dürfte es dann schwer werden ohne EGR.

BG
FLATDOWN
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#7
[attachment=596 schrieb:flatdown pid='5060' dateline='1513201447']            

    Moin,

auf dem üblichen Wege dürfte es dann schwer werden ohne EGR.

BG
FLATDOWN

Moin,

das klingt, als ob es noch einen anderen Weg geben könnte? 

Anbei Fotos vom Motor, Schein und Brief!

Vielen Dank und Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umschlüsselung 3,1 möglich? derjochen 0 1.016 03.11.2016, 15:16
Letzter Beitrag: derjochen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste