Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem TÜV (TS)
#16
Und was kann das Auto dafür?

Die Kotflügelvariante trifft auf den Vorgänger zu, darauf hatte Martin schon hingewiesen

Diese Seite hier stammt aus dem Haynes Reparaturhandbuch für einen Chevrolet Transsport der Baujahre 1997 - 2005 und dort wird nur auf die Platte an der Frontscheibe hingewiesen.

Lesestoff: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) -> § 59 Fabrikschilder, sonstige Schilder, Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Zitat:Sie muss .......  an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite des Fahrzeugs gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder eingeprägt sein

Ist sie dort generell nicht, hat das KBA eine Sondergenehmigung bei der Importzulassung erstellt, wäre also wieder erster Ansprechpartner.

P.S.: Behalt im Hinterkopf, das wie hier unsere Freizeit investieren, um anderen zu helfen und wenn "Scheißkarre" deine Basis ist, bist du hier falsch. Ich allein hab jetzt schon mind 3 Stunden meiner Arbeitszeit investiert für Recherche im Web, in meinen Unterlagen. Ich war nachts um 01.00 draußen, um die VIN's an den Autos zu kontrollieren, auch, wenn sich diese Infos am Ende auf den falschen Transsport bezogen haben. Eine dieser 3 VIN's wurde auch mit kräftig Farbe überstrichen, aber selbst da sieht man noch, das dort eine Nummer drunter ist.
Wenn du der Meinung bist, du hast da ne Scheißkarre, dann park sie in der Schrottpresse, aber maul nicht die voll, die versuchen, dir zu helfen. Das Web ist z.b. voll von solchen VIN-Problemen, aber auch von Lösungen. Eine davon ist der TÜV (der echte)


Zitat:War dann heute bei nem Amihändler der wollte mir die nr einstanzen ging aber nicht weil die Karre so dünnes Blech hat das man nur beulen reinkloppt!

Meine sind allesamt eingenagelt, also keine Schlagzahlen, die man auch bei Ebay bekommt, sondern ein elektrischer Nagler, der eine feine Spitze mit einen kurzen Schlag pünktchenweise einschlägt. Aber auch dafür gibt es Vorschriften für Länge, Breite und Abstand jeder Zahl
Zitieren
#17
So es hat nun endlich mit dem Tüv geklappt und Auto wurde heute zugelassen.
Trotz allem bedanke ich mich hier für die durchaus hilfreichen Infos auch wenn mich schon der Mut verlassen hat Zunge
Zitieren
#18
(21.06.2019, 08:15)Chevyracer schrieb: So es hat nun endlich mit dem Tüv geklappt und Auto wurde heute zugelassen.
Trotz allem bedanke ich mich hier für die durchaus hilfreichen Infos auch wenn mich schon der Mut verlassen hat Zunge

Gratulation,darf man fragen wo und wie du das jetzt hinbekommen hast,ist vieleicht auch für mich interessant
da ich bei mir auch keine FIN außer der hinter der Windschutzscheibe finden kann.

Gruß Olaf
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste