Habe meinen im August 1994 neu gekauft.
Hat bis dato erst ca. 155.000 km.
Ist fahrbereit und in gutem Zustand, obwohl er mehr im Winter gefahren wird.
Manchmal frage ich mich natürlich schon, ob der Aufwand (Zeit und Geld) sich lohnt, aber wenn man einen Trans Porter braucht ist er unschlagbar.
Hier in Österreich haben wir Gott sei Dank, "echte" Wechselkennzeichen" (In meinem Fall mit zwei anderen Autos) und somit halten sich die sonstigen Betriebskosten in Grenzen.
LG
1994er Euro TS 3,8 Leder, seinerzeit neu gekauft, ca. Km 156.000, Sommer 2021 verkauft
1977 Mini (1980 gekauft)
2008 CLK 350 Cabrio (2014 gekauft)
2021 Ford Galaxy Vignale AWD (2021 gekauft)
Habe vor einigen Monaten einen TS aus erster Hand gefahren - es gibt sie also noch.
Cars&Stripes, nunja, wie Uwe schon sagte, nicht gerade der günstigste Laden. Wobei nicht alle Teile dort auch Premium sind, sondern ähnlich auch anderswo zu anderem Kurs angeboten werden.
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.” (Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
(04.06.2019, 20:10)3x-null schrieb: Hi Martin, was macht denn dein schöner roter?
Habe ich in hoffentlich gute Hände abgegeben. Gerade eher auf dem Rad unterwegs.
Das war nur ein Gefallen, da habe ich eine Überführungsfahrt gemacht. War mir nur im Kopf geblieben, weil erste Hand ja doch selten ist. War ein weinroter EU-TS - vielleicht ja auch noch hier im Forum unterwegs.
Beste Grüße
FLATDOWN
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.” (Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Martin da kann ich dich beruhigen dein roter Ponti läuft bis zum heutigen Tag eiwandfrei,
einzig die Gasanlage möchte ihren Dienst nicht mehr tun,
hab das aber schon checken lassen bei Autogas Leverkusen,
kostet leider noch mal 500 Euronen dann geht`s wieder
(05.06.2019, 19:09)oldsmobile236 schrieb: Martin da kann ich dich beruhigen dein roter Ponti läuft bis zum heutigen Tag eiwandfrei,
einzig die Gasanlage möchte ihren Dienst nicht mehr tun,
hab das aber schon checken lassen bei Autogas Leverkusen,
kostet leider noch mal 500 Euronen dann geht`s wieder
schöne Grüße aus Köln
Olaf
Das freut mich
Macht schon etwas wehmütig, den zu sehen. Hach ja...
Was hat sie denn, die Gasanlage? Noch ein Injektor?
Ganz vergessen, ich glaube ich habe für die Anlage noch ein Interface da, kann ich dir bei Gelegenheit mal raussuchen. Wenn du willst!
Beste Grüße
FLATDOWN
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.” (Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Danke für das Angebot aber ich kenn mich mit Gasanlagen nicht so gut aus,
ok ich kann mal ein Injektor tauschen aber für alles andere lass ich lieber die Profis ran
bevor ich da noch was kaputt mache,
die Anlage muß gereinigt werden und irgendwelche Teile müssen getauscht werden,
kA,auf jeden Fall lieg es nicht an den Injektoren,
Macht mich etwas wehmütig, nach längerer Zeit mal wieder im Forum rein zu lesen, und dann bei diesem Thema...
Habe meinen 95 ja 9 Jahre gefahren und das ohne größere Probleme, danach ein Jahr den Chevi, der war leider trotz super Optik ein großer Reinfall. Danach übrigens 5 Jahre Viano, war auch ein schönes Auto und seit letztem Jahr einen Spacetourer. Der ist natürlich mit dem Ponti nicht zu vergleichen, vollgestopft mit Helferlein, die alle irgendwann mal rumzicken wenn er älter wird, dafür mit nem kraftvollen 180 PS Motor mit 400 Nm und 8-Gang-Automatik.
Aber der Spirit des Ponti lebt in mir nachwievor und ich trauere ihm oft nach...
Ach guck Thomas - der Name sagt mir auch noch was.
Deine Meinung teile ich voll und ganz. Ponti und Zeit mit diesem war toll. Der folgende Chevy war `ne Zicke - aber auch nicht schlecht.
Bin aber seit dem C4 Grand Picasso - eben auch so mit den ganzen Helferlein - froh nicht mehr schrauben " zu müssen".
Das "zu müssen" ist aber eigntlich nur eine Zeitfrage - nicht lästernd gemeint ... Diese Kategorie Autos braucht nun mal Liebe ..
Vielleicht später noch einmal - wenn ich NOCH älter bin
* aktuell Citroen C4 Grand Picasso 2.0 BlueHDI Exclusive Vollausstattung
* mit AHK / 150PS / 32000km / getauft Gaston
* Chevrolet TransSport 3,4-er Bj. 2001 mit LPG Prins / Ließchen II
* 132 000 km - 164 000 km / 235-er / Leder / AHK / verkauft "+/- 0"
ja, stimmt schon, nur fehlt die Zeit...
Zum basteln und schrauben hab ich ja noch meine beiden Sommerfahrzeuge, ne Yamaha Virago und ne Pappe 601...
Und wenn ich den Wagen meiner Frau und von meinem Großen mitrechne, muss ich incl Hänger und Wohnwagen im Durchschnitt alle 3,5 Monate zum TÜV, das reicht...!!
habe meinen Ponti 3,8 L 1993 Neu gekauft fahre ihn jetzt 26 Jahre. Also 1. Hand.
230000 KM hat er jetzt Tüv noch bis 04.2021
Einige Mängel hat er noch,eigentlich die üblichen ,die diese Pontis haben.
Möchte mich aber jetzt von meinem geliebten Ponti verabschieden und mir ein kleineres Auto kaufen.
Falls jemand interesse hat ?
Meinen 93er 3,8 hab ich 2003 gekauft. Immerhin doch fast ein Neuwagen aus heutiger Sicht.
Wir haben schon ca. 145.000 km zusammen verbracht (auch schon mal zwei Stündchen auf der Standspur, warten bis der Abschleppwagen kam), ich hab ihn immer geliebt trotz kleiner Macken und auch ein paar richtig teurer Reparaturen.
Sommer 2018 neue Arbeitsstelle in 85 km Entfernung, da mußte ein sparsamer Diesel her (2008er Renault Scenic 2.0 dCi Automatik, 6 l/100 km). Auch sehr komfortabel und sauschnell, ist ja auch eine halbe Tonne leichter, aber an das Fahrgefühl im TS kommt er nicht ran, der bleibt eine Klasse für sich.
So hab ich ihn denn behalten, und am Wochenende kommt er weiter regelmäßig zum Einsatz. Bis daß mein leeres Bankkonto uns scheidet.