19.06.2019, 18:53
(19.06.2019, 13:21)ayreonaut schrieb: Hallo zusammen,
se
1. Hat von Euch schon mal jemand die Lichtmaschine zerlegt und die Lager gewechselt?
2. Benötige ich dazu irgendwelches Sonderwerkzeug?
Ich hatte z.B. schon Probleme die Riemenscheibe abzubauen. Auf der Kollektorwelle ist ein Außengewinde mit einer Mutter ca. SW22.
In die Stirnseite der Welle ist ein Innensechskannt eingearbeitet ca. SW6.
Mit einem Maulschlüssel komme ich nicht an die Mutter und mit einer Nuß mit Knarre verdecke ich den Innensechskannt und kann die Welle nicht mehr fixieren.
Ich könnte höchstens noch versuchen die Mutter bei eingebautem Generator und gespanntem Riemen zu lösen und hoffen, dass die Riemenspannung ausreicht die Welle zu fixieren.
Nuss draufstecken, Inbus durch die Nuss und die Nuss mit ner großen Rohrzange drehen
lg
jerallt
ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
Chrysler 300C Touring CRD
jerallt
ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
Chrysler 300C Touring CRD