Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor 2.3 ruckelt/stottert beim Hochschalten
#1
Beim Hochschalten vom 2ten ind den 3ten Gang fing der Ponti an zu ruckeln und nahm kein Gas an. Gab man langsam Gas, ging es so einigermaßen.

Schuld daran war dieser Schlauch:

[Bild: 36295329kc.jpg]

[Bild: 36295330cp.jpg]

Der Schlauch war an beiden Enden porös, bzw. eingerissen, somit wurde hier Luft gezogen. Habe diesen vorerst gekürzt.
Welche Aufgabe hat dieser Schlauch eigentlich? Wird hier die Luftmenge reguliert?

Die Gummischläuche halten nicht lange, was benutzt ihr da so? Hatte schon an einen Kunststoffschlauch gedacht, aber die verhärten wohl.

Ponti läuft aber wieder und nimmt Gas ohne ruckeln an.
Zitieren
#2
Ist der Benzindruckregler, wie beim 3,8er unterdruckgesteuert, die neuen Benzinschläuche der hier anscheinend als Unterdruckschlauch verwendet wurde sind leider nicht sehr hitzebeständig, Kunststoff aus dem KFZ-Bereich würde gehen nur brauchst an den Übergängen erst wieder Gummitüllen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Alles klar @ schnezi, Problem erkannt!
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Ruckelt/Unrund Michael Gennrich 1 2.462 03.09.2017, 11:34
Letzter Beitrag: jacobi22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste