Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrwarner geht nicht mehr
#1
Liebe Leute, seit kurzem geht mein Rückfahrwarner nicht mehr. Es scheint ein serienmäßig verbauter zu sein.  vermutlich hat er keinen Strom. Ich habe dann mal mein Auto zerlegt, aber z.B. kein Stetergerät gefunden, auch keine Sicherung. Wo könnte ich nach der Ursache suchen.
Zitieren
#2
Also was ich recht sicher sagen kann hatte der TS bis 1996 nie einen serienmäßigen Ruckfahrwarner, als erstes wurde ich mal schauen ob die Rückfahrscheinwerfer leuchten, von denen wird der Strom abgenommen, Steuergerät selber gibt es zumindest bei den mir bekannten nicht, neben den Sensoren hinten hast du nur das kleine Kästchen mit Anzeige und Pipser
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Hallo Schnezi, schön wieder von Dir zu hören. Du erinnerst Dich sicher noch an das Treffen im Harz. Da kam ich mit meinem Police-Pontiac. Na und nun ist es wieder ein Trans Sport geworden. Doch diesmal ist ein Chevy-Zeichen auf dem Auto, warum auch immer. Zum Rückfahrwarner: Deinen Verdacht hatte ich auch schon. Ich hatte das ganze Auto auseinander, Stoßstange ab, Himmel runter, Verkleidungen ab. Aber gefunden habe ich nichts. Die Rückfahrlichter gehen. Es ist auch nicht zu erkennen, das irgendwo am Rücklicht ein Stromkabel angeschlossen wurde. Alles ist in Kabelbäumen verlegt und zusammen gesteckt. Das Anzeigekästchen sitzt in einem perfekten Ausschnitt im Himmel. Sieht alles so aus, als ob es dazu gehört. Allerdings liegt nirgendwo an dem Anzeigekästchen Strom an. Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll.
Zitieren
#4
Falsches Fahrzeug,  Augenrollen, hab nur auf dein Avatar geschaut und nicht in welcher Rubrik der Beitrag ist, beim Nachfolger könnte es schon sein dass es so was auch von Werk gegeben hat, sollte aber trotzdem den Strom von den Rückfahrscheinwerfern bekommen, die Abzweigung kann aber auch im Motorraum vom PNDR-Schalter am Getriebe oder im Innenraum sein, sollte sich nicht noch wer melden wird es wohl am einfacheren sein der Verkabelung von der Anzeige aus zu folgen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
Hallo Schnetzi, ich habe mir überlegt, den Piepser einfach neu zu bestromen, vielleicht bringt das ja was.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Stufe 5 geht nicht Lawdy 4 3.750 02.01.2021, 20:00
Letzter Beitrag: Lawdy
  Meine Klima nebelt, Heizung geht nicht AIProjects 1 4.696 29.04.2018, 23:45
Letzter Beitrag: jacobi22
  Scheibenwischer hinten geht nicht mehr turn sport 3 6.935 02.02.2018, 01:49
Letzter Beitrag: turn sport



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste