07.10.2019, 21:56
Nochmal zum Thema ZKD: Bei 3.8er ganz, ganz, ganz, ganz, gaaaaaaanz selten!
Da muss vorher schon was passiert sein - Autobahn ohne Wasser im Motor, oder solche Spielchen. Habe noch keinen (!) TS mit 3.8er gesehen, der eine kaputte ZKD hatte OHNE vorher eine MASSIVE Überhitzung bekommen zu haben. Auch Kopfschäden und Ventilschäden habe ich im normalen Betrieb noch nie gesehen.
Passiert alles nicht einfach mal so ohne, dass man das merken würde. Dann muss die Karre schon so heiß werden, dass es mächtig nach heißem Metall stinkt. Fährt man selber, dann merkt man sowas garantiert. Hat man den Wagen verliehen... nun ja.....
Da muss vorher schon was passiert sein - Autobahn ohne Wasser im Motor, oder solche Spielchen. Habe noch keinen (!) TS mit 3.8er gesehen, der eine kaputte ZKD hatte OHNE vorher eine MASSIVE Überhitzung bekommen zu haben. Auch Kopfschäden und Ventilschäden habe ich im normalen Betrieb noch nie gesehen.
Passiert alles nicht einfach mal so ohne, dass man das merken würde. Dann muss die Karre schon so heiß werden, dass es mächtig nach heißem Metall stinkt. Fährt man selber, dann merkt man sowas garantiert. Hat man den Wagen verliehen... nun ja.....
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)