Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftverlust bei Straßensteigungen-Zylinderkopfdichtung
#11
Hallo an Alle Spezialisten,

erstmal danke für Eure hilfreichen Antworten...-Ihr seid spitze!


Ich beginne der Reihe nach mit der Beantwortung Eurer Fragen:

An Flatdown: Hallo Flatdown, also ob wirklich der Motor die Probleme macht, kann ich schlecht einschätzen.Wenn ich den Motor starte klingt alles ganz normal, fahre ich dann los bemerke ich aber gleich die genannten Probleme.
Wie genau meinst du das mit " die Kraft kommt nicht auf der Straße an"?
Das Getriebe wurde vor ca. 7- 10 Jahren ausgetauscht- kann aber sicherlich wieder kaputt sein.Welche Symtome deuten denn noch auf ein defektes Getriebe hin?
Meinst Du mit Wandler den Drehmomentwandler?
Das Öl im Getriebe wurde überprüft.
Danke für Deine ehrliche Einschätzung des Schraubers- ich war ebenfalls stark verwundert! als ich hörte der gesamte Motor muss wegen der Zylinderkopfdichtungen ausgebaut werden und auch noch erneuert werden.
Welche Symptome deuten denn noch auf defekte Zylinderkopfdichtungen hin?
Was könnte ich noch überprüfen um herauszufinden ob es die Zylinderkopfdichtungen sind?

An Andreas: Hallo Andreas, die Probleme hat mein TS gleich beim Losfahren.Ja er hat Öl im Wasser- was schließt du daraus? Ob irgendwo etwas rausbläst weiß ich nicht.

Flatdown und Andreas, habt Ihr eine Anleitung (Ablauf) für die Zylinderkopfdichtung Reparatur von oben?


An Kai: Hallo Kai, ja mein TS hat Kühlwasserverlust. Auf einer Strecke von ca. 20 - 40 km ca. 1 normale Tasse Kühlwasser.
Zu "Kühlwasserverlust- dadurch Zylinderkopfdichtung an einem Zylinder durchgeblasen" - was genau meinst du mit drucgbeblasen?

An Schnezi: Hallo Schnezi, du schreibst das auch ein Kopfdichtungsschaden oder eine defekte Ansaugspinne die Ursache für die Probleme sein könnten und es hierbei zu starkem Kühlwasserverlust und einem weißen Rauchen kommen müsste.
Wieviel verstehst du unter starkem Kühlwasserverlust? Wie Kai mitgeteilt, verliert mein TS auf einer Strecke von ca. 20 - 40 km ca. 1 normale Tasse Kühlwasser.
Weißen Rauch konnte ich jetzt nicht feststellen (außer im letzten Winter, als ich direkt aus der Garage fuhr und dann auch noch die ersten ca. 10- 15 Meter, da war schon weißer Rauch zu sehen.
Zur Benzinversorgung: Werde das nachschauen lassen ( kann ich das auch selbst vorab überprüfen?).
Zu "dadurch ebenfalls starker Leistungsverlust und immer wieder Fehlzündungen": Wenn ich z. B. auf ca. 60-80 beschleunige dann merke ich deutlich, das er nicht die Power hat, die normalerweise da sein müsste wenn man auf ca. 60 aufdreht.
Ich trete aufs Gas, er beschleunigt zwar aber nicht richtig, die Kraft fehlt und er ruckelt so als ob er sich "verschlucken" würde, das könnten wohl Fehlzündungen sein- oder?
Und ja- der Motor dreht zwar hoch, aber wie Du schreibst der TS kommt nicht auf Tempo.
Zu "Dichtung zwischen vorderen und hinteren Krümmer" wie lässt sich diese Dichtung abdichten?


An Jerallt:Hallo Jerallt, den Kat werde ich nachprüfen lassen.


Wenn es das Getriebe ist, würdet ihr wie gehabt Rockauto empfehlen?

Gruß Paul
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kraftverlust bei Straßensteigungen-Zylinderkopfdichtung - von Paul - 07.10.2019, 22:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung wechseln dalmi 34 58.804 10.09.2018, 14:10
Letzter Beitrag: jacobi22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste