Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung
#1
Hallo Trans Sportler,
seit ein paar Tagen verriegelt mein TS nicht mehr wenn ich eine Fahrstufe einlege
mit der Fernbedienung funktioniert die ZV.
Was kann da los sein Ratlos
Zitieren
#2
Hab die Stromlaufpläne zwar leider nicht zur Hand aber ich vermute PRNDL-Schalter oder die Verkabelung von dort zum ZV-Modul, was ich mich noch erinnern kann wird das vom PRNDL-Schalter aus gesteuert
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
05er Cadillac SRX 3,6 als Spaßmobil
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Vielen Dank Schnezi,
kannst du mir noch sagen wo ich diesen PRNDL-Schalter und das ZV Modul am Ponti finde ?
Zitieren
#4
Hi,

der PRNDL-Schalter sitzt auf dem Getriebe etwas weiter hinten im Motorraum
das ZV Modul oder genauer 'Automatic Door Lock Module' (kurz ADLM) sitzt hinter der A-Säulen-Verkleidung im Beifahrerfussraum

Folgende drei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit es überhaupt funzt:
- Zündung AN
- Fahrertür und Schiebetür ZU
- PRNDL Schalter aus der Parkposition raus

Miss mit einem Voltmeter bei Zündung AN und abgestecktem ADLM die Terminals E (Batterie) C (Zündung) und D (Park Position) gegen Masse
Alle 12V ? OK dann weiter
Miss bei geschlossenen Türen den Widerstand von A (Schiebetür) und B (Fahrertür) gegen Masse
Beide Durchgang ? dann kann das Modul defekt sein
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#5
Hi Fronrath,
erst mal danke für deine ausfühliche Antwort,habe jetzt noch nicht mit dem Voltmeter gemessen
aber kann das ZV Modul defekt sein wenn die ZV mit der Fernbedienung funktioniert ?
Mit dem Schlüssel funzt es nicht.
Zitieren
#6
Hi,

das ADLM hat diverse Ein- und Ausgänge, vermutlich geht die Wahrscheinlichkeit eines defekten Eingangs gegen Null.
D.h. das Modul sollte es nicht sein.
Mit dem Schlüssel funzt es eh nicht, war nie vorgesehen und die FB ist nachträglich verbaut worden.

Also: erst messen, dann sehn wir weiter
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#7
So seit heute mittag verriegelt der Ponti wieder treu und brav als sei nie was gewesen,ich habe auch nix gemacht oder durchgemessen weil immer so mistiges Wetter war,bin ja Laternenparker,mal sehen wie`s weiter geht, it`s a mystery Kein Plan Verwirrt Ratlos 

Gruß Olaf
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV bestanden, Zentralverriegelung sagt nichts mehr peta1887 2 1.051 19.03.2019, 20:32
Letzter Beitrag: peta1887



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste