Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1998 TS Getriebe Probleme
#1
Hallo Leute,
Habe mich schonmal etwas hier belesen bei der Thematik Getriebe Probleme beim TS.

Bei meinem TS ist seit einger Zeit das das Problem das er z.B. im 3 Gang beim beschleunigen rubbelt ,die Drehzahl hoch geht aber die Leistung nicht übertragen wird.
Das gleiche neuerding im D Modus und es wird immer schlimmer. Sowohl im kalten auch als im warmen Zustand.Ich habe schon die Befürchtung das die Wandler Kupplung oder das Getriebe selbst einen Verschleisss hat und ich in Kürze stehen bleibe... Skeptisch 

Den Wagen habe ich erst letztes jahr gekauft und da auch direkt das Getriebeöl und den Filter getauscht ,das war vor ca 10tkm Aktuell hat er 195tkm runter.
Würde den Wagen ungern abgeben wollen.

Einen grösseren Ölkühler einzubauen habe ich schon im Kopf aber das kann kaum das Problem sein.....

Ich bin zwar Schrauber und habe schon weitgehend allles in der Hand gehabt bei dem Wagen aber Bühne oder so habe ich nicht.Wäre für Hilfe Dankbar
Zitieren
#2
Ich fürchte dass du ohne Getriebetausch bzw Reparatur des selben nicht rumkommen wirst, ich vermute die Bremsbänder sind am Ende.
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Ich hätte ja zur Not noch einen Teileträger rumstehen mit Getriebe Grins  Was würde denn sowas kosten bremsbänder Neu machen oder kann man das auch selber reparieren?
Zitieren
#4
Mit etwas Geschick ist alles selber reparierbar, das Getriebe muss dazu aber raus und komplett zerlegt werden, bei der Gelegenheit sollte man das gleich komplett überholen, wenn ein gutes Tauschgetriebe vorhanden ist wäre das sicher die einfachere Option, das defekte kann man ja dann bei Gelegenheit reversieren
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
Das das Getriebe dafür raus muss habe ich schon befürchtet..
Ich denke da muss sicher der Komplette Motor raus damit man das überhaupt trennen kann oder??
Zitieren
#6
Geht auch ohne Motor raus, der gehört oben per Aufhängung im Motorraum fixiert, dann geht das Getriebe mit dem Hilfsrahmen raus, beim 3,8er hab ich trotzdem lieber gleich alles raus genommen, da gehen dann auch gleich ein paar Arbeitern am Motor wie Kerzenwechsel leichter und die Getriebemontage ist auch nicht so fummelig
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#7
Hallo Leute! ich habe bei meinem Ts BJ1997 das Problem ,das dasGetriebe unter last( am Berg) pfeift,quietscht etc.Wenn ich vom gas gehe ist es weg.Kann mir jemand helfen? komme aus dem Westerwald Danke
Zitieren
#8
Schwer zu sagen, wenn es wirklich aus dem Getriebe kommt kann das verschiedene Ursachen haben wie Wandlerschaden, Differentialschaden, Lagerschaden oder einen Planetenschaden haben, falls schon länger nicht gemacht mal das Getriebeöl wechseln, je nach Schaden könnte das das Ende etwas hinauszögern
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1998 TS geht einfach aus Chevyracer 4 5.521 29.12.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schnezi
  ABS Lampe beim TS 1998 Chevyracer 5 6.666 19.11.2019, 10:13
Letzter Beitrag: Chevyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste