Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P1640 QDM 1 Circuit
#1
Servus,
nachdem ich nun die Fehlercodes und Werte auslesen kann, konnte ich das ABS Problem beheben.
Austausch des rechten Radlagers brachte den Erfolg.

Was nun die Check Engine Control angeht, legt das System einen 
P1640 QDM  #1 Circuit ab.
Es scheint aber auch was mit der Lambda nicht zu passen...die Werte schwanken extrem.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode?
Danke.
Zitieren
#2
zum P1640 QDM  #1:
das Steuergerät kontrolliert über die QuadDriver, ob das Masseschalten eines Aktuators erfolgreich ist.
Am QDM#1 hängen das Evap Purge Ventil und das TCC-Apply-Valve
Fehler können sein:
Evap: Undichtigkeiten im Unterdrucksystem (mein Favorit) / Kabelproblem / Valve defekt
TCC-Valve: Kabelproblem / Ternminals ausgenuckelt / Valve defekt ???

Messen kannst du mit einem MultiMeter (2A) am blauen Stecker des PCM ob bei B9 /Evap) und B12 (TCC) Strom gegen Masse fliesst

zu den Lambda-Werten:
zappeln diese muter hin und her 750-250-800-180-850-270, also immer mal über und dann wieder unter 500, ist alles ok nur wenn sie fest stehen bleiben ist was faul
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#3
Unterdrucksystem, gibt es hier viele Optionen, übliche Verdächtige.

TCC Ventil, bezieht sich jetzt eher auf Getriebe, korrekt?
Danke
Zitieren
#4
nachdem das Fahrzeug jetzt bei Kleinanzeigen zum Verkauf steht, hat sich das hier wohl erledigt ???
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#5
Sad 
Ich denke meine Fragen sind nach wie vor interessant.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste