31.03.2020, 07:56
Hallo,
bei meinem 3.8er TransSport möchte ich auch die Stoßstange hinten abmachen und den Rost bekämpfen. Erst dachte ich auch, kann ja nicht so schwer sein, aber...
Alle sichtbaren Schrauben und Clipse sind weg, doch das Ding sitzt nach wie vor bombenfest. Hatte erst die Windschutzscheibe getauscht und auch da böse Überraschungen erlebt, weil die Vorbesitzer irgendwann mal sämtliche Leisten dick mit Scheibenkleber eingesetzt hatten. eine hat jetzt ne Delle .
Weiß zufällig jemand genau, wie die Stoßstange genau abgeht? Habe bis jetzt 2 Schrauben von unten gefunden (beide direkt abgerissen) und etwa ein Dutzend Clipse von unten und oben (teilweise auch abgerissen, teilweise haben die auch schon gefehlt) . Ich hätte gedacht, dass sie jetzt einfach nach hinten abgezogen wird...??? Leider rührt sie sich noch keinen Millimeter und ich möchte natürlich so wenig wie möglich kaputt machen.
Danke schon mal im Voraus
Hägar
bei meinem 3.8er TransSport möchte ich auch die Stoßstange hinten abmachen und den Rost bekämpfen. Erst dachte ich auch, kann ja nicht so schwer sein, aber...
Alle sichtbaren Schrauben und Clipse sind weg, doch das Ding sitzt nach wie vor bombenfest. Hatte erst die Windschutzscheibe getauscht und auch da böse Überraschungen erlebt, weil die Vorbesitzer irgendwann mal sämtliche Leisten dick mit Scheibenkleber eingesetzt hatten. eine hat jetzt ne Delle .
Weiß zufällig jemand genau, wie die Stoßstange genau abgeht? Habe bis jetzt 2 Schrauben von unten gefunden (beide direkt abgerissen) und etwa ein Dutzend Clipse von unten und oben (teilweise auch abgerissen, teilweise haben die auch schon gefehlt) . Ich hätte gedacht, dass sie jetzt einfach nach hinten abgezogen wird...??? Leider rührt sie sich noch keinen Millimeter und ich möchte natürlich so wenig wie möglich kaputt machen.
Danke schon mal im Voraus
Hägar
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind!