Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärmetauscher defekt
#1
Hallo liebe Pontianer,
als ich letzte Nacht von einer Geburtstagsfeier nach hause gefahren bin
beschlugen plötzlich die Scheiben im Ponti und es roch nach Kühlwasser,
das lässt nur eine Diagnose zu,Heitzungskühler/Wärmetauscher defekt.
Ich bin also ganz vorsichtig weiter gefahren,ständig die Temperaturanzeige im Blick,
die hat sich nicht verändert,es war auch nicht mehr weit,
zu hause angekommen hatte ich ein kleines Fußbad im Beifahrerfußraum,
was ich jetzt mit Zeitungspapier und Zewa versuche trocken zu bekommen.
So jetzt meine Frage,wenn ich den Wärmetauscher nicht selbst austausche 
mit welche Kosten habe ich ungefähr in einer Werkstatt zu rechnen?
Für aufschlussreiche Antworten wie immer ein herzliches Dankeschön
und beste Grüße aus Köln
Olaf.
Zitieren
#2
Genaue Kosten kann ich dir zwar nicht sagen aber gute 4 Stunden würde ich kostenmäßig einzuplanen, eine Anleitung findest du hier:
http://www.transsport.net/index.php/repa...herwechsel
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
05er Cadillac SRX 3,6 AWD als Spaßmobil
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Moin Moin:

also 6-8 Stunden auf ein WE verteilt habe ich schon gebraucht, sehr eng und knifflig.

Ein guter Tip: wenn Du den alten Wärmetauscher raus hast übe mit dem MEHRFACH das Ein -u. Ausfädeln der Rohranschlüsse zum Motorraum!!

kann sonst schnell zu Beschädigungen an den Anschlüssen und besonders leicht am Kühlergeflecht bei dem Neuen kommen wenn das nicht sitzt.

keine nette Arbeit, viel Glück dabei.

PS: mein Schrauber meinte zu mir: hast Du das selbst gemacht ?, wäre eine 1000 Euro Rep. gewesen in ner Werkstatt.

Hmm so teuer glaub ich nu nicht, aber mit Material würd ich ma so 500-700 schätzen.

Gruß Kai  Smile
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste