Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio kaputt ?
#1
Hallo geschätzte Pontianer,

mein Radio(das werksseitig verbaute Delco-Radio) funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr,
was noch funktioniert ist das Display,es zeigt die aktuelle Uhrzeit an und der CD-Einzug bzw,Ausgabe läuft einwandfrei.
Aber das Radio lässt sich anscheinend nicht mehr mit der PWR-Taste(Power) einschalten.
Wieso funktioniert dann aber der CD-Einzug bzw Ausgabe,das versteh ich nicht Kein Plan ???
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee ob es reparabel ist,
Vielen Dank schon mal für eure Antworten ,

bleibt gesund und schöne Grüße aus Köln

Olaf
Zitieren
#2
Ich hab es nie versucht aber möglich dass der CD-Auswurf auch mit dem Dauerplus funktioniert und dem Radio das Zündungsplus fehlt, entweder Sicherung durch oder Kabelbruch, würde ich mir zumindest als erstes mal ansehen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
05er Cadillac SRX 3,6 AWD als Spaßmobil
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Danke für die Antwort Schnezi
aber ich versteh es trozdem nicht,denn wenn ich die Zündung einschalte leuchtet das Display am Radio,
mach ich sie aus leuchtet das Display nicht und der CD Einzug funktioniert auch nicht
also muss doch ein Zündungsplus vorhanden sein
Zitieren
#4
Hast recht, war ein Gedankenfehler von mir, wird wohl doch das Radio sein
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
05er Cadillac SRX 3,6 AWD als Spaßmobil
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
Der Power-Knopf ist eine Krankheit bei diesen Radios, auch die älteren ohne CD hatten das Problem. Anfangs muss man einige Male drücken, bis es irgendwann mal einschaltet, später geht nix mehr.
Hab es einmal probiert zu zerlegen und dann aufgegeben. Zuviel Action.
Zitieren
#6
Hatte auch vor einiger Zeit Probleme mit dem Power-Knopf. Radio ging nur sporadisch an.
Habe den Knopf abgezogen und Kontaktspray in den Schalter gesprüht, dabei immer den Schalter gedreht, bzw. An &  Aus gemacht.
Nach einige Zeit bekam dieser wieder richtig Kontakt: Radio läuft wieder.
Zitieren
#7
(18.09.2020, 15:27)pontilg schrieb: Hatte auch vor einiger Zeit Probleme mit dem Power-Knopf. Radio ging nur sporadisch an.
Habe den Knopf abgezogen und Kontaktspray in den Schalter gesprüht, dabei immer den Schalter gedreht, bzw. An &  Aus gemacht.
Nach einige Zeit bekam dieser wieder richtig Kontakt: Radio läuft wieder.

Sorry aber mein Powerknopf ist ein Drucktaster da ist nix mit drehen,habe inzwischen ein anderes Delcoradio drinn,
Delco ist wichtig damit ich es über die Lenkradtasten bedienen kann,werde mir jetzt noch ein FM Transmitter zulegen,
da gibt es so ein Teil von Technisat da hat man auch gleich DAB+ dabei.

https://www.amazon.de/TechniSat-DIGITRAD...1346501336
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste