Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensoren/ Ölfilter
#1
Hallo geschätzte Forumsmitglieder,

ein paar Frage zu den nachfolgenden Sensoren:

1. Nockenwellensensor:

Bei Rockauto liegen die Preise je nach Marke für einen Nockenwellenensor bei 7- ca. 25 Euro.
Welchen könnt Ihr mir empfehlen?
Nockenwellensensor

2.Kurbelwellensenor:

Hier die selbe Frage:Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

3. Ölfilter für Automatikgetriebe

Sind das die Richtigen?
Automatikgetriebe-Filter

Welchen könnt Ihr mir hier empfehlen?


Bleibt gesund!

Gruß Paul
Zitieren
#2
Hier nochmal der funktionierende Link Ölfilter-Automatikgetriebe.
Zitieren
#3
Morgen,

bei den Sensoren hbenich zuletzt immer AcDelco bestellt.
Diese Teile sind zwar etwas teurer, halten aber auch länger.

Ölfilter, egal ob Motor oder Getriebe sins von WIX sehr gut.
Beim Getriebe darauf achten, dass auch die Ölwannendichtung mit dabei ist.

Gruß

Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

danke für die Info, das erleichert mir die Auswahl ungemein.

Gruß Paul
Zitieren
#5
Hallo Thomas, Schnezi, geschätzte Forumsmitglieder,

ich habe meine Bestellung nun fast komplett.
Da ich auf keinen Fall etwas zurückschicken möchte (das ganze Hin und Her…), sind bei der Endauswahl doch noch ein paar Fragen aufgetaucht….. Grins Ratlos

1. Klimakompressor: Bei Artikelnummer GPD 9611714 steht ohne hinten Klimaanlage
Mein TS hat Klimaanlage, müsste ich da vielleicht das Set GPD 9612447 nehmen?

2. Druckschalter Klimakompressor: Wenn ja das andere Set in Frage kommt: Passt der GPD 1711334 Druckschalter auch bei dem Set GPD 9612447?

3. Nockenwellensensor Da Ac Delco nicht verfügbar ist: Ist Delphi besser als Standard Motor Products?

Benötige ich beim Nockenwellensensor ein Full service Kit (Includes mating connector, pigtail, butt splices, and heatshrink to ensure a watertight connection), wie das von Walker Products 23591000?
Oder reicht nur der Nockenwellensensor?

4. Kurbelwellensensor

Bei den Kurbelwellensensoren gibt es drei verschiedene von AC Delco.
Ich tendiere natürlich zum günstigsten, mit der Nummer AC Delco 19326459.
Hat der alles was er haben soll, oder fehlt bei diesem Kurbelwellensensor was?

5. Ölfilter Automatikgetriebe

Bei dem Set von WIX 58837 steht in der Beschreibung nicht was dabei ist, laut Bild müsste da wohl eine Ölwannendichtung dabei sein.Kann ich mir da sicher sein?
Und ist dieses Set von Wix überhaupt für ein 4-Gang Getriebe?

Wie sieht es mit dem Satz von AC Delco TF304 aus?
Könnt Ihr mir sagen ob da die benötigten Dichtungen dabei sind und ob der Satz für ein 4-Gang Getriebe geeignet ist?

AC Delco 24227477: Wie siehts hier aus? Sind die benötigten Dichtungen mit dabei?

Und benötige ich dann noch zusätzlich eine separate Ölwannendichtung für das Automatikgetriebe?



Bleibt gesund!

Schönes Wochenende


Gruß Paul
Zitieren
#6
Morgen,

Klimaanlage hinten bedeutet, das die Fondpassagiere über eine eigene Steuerung verfügen und zusätzllich zum Klimakühler unter dem Armaturenbrett ein weiterer Klimalüfter im Fond verbaut ist.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Bundles ist das Expansionvenil für den hinteren Klimakühler.

Das ist der an der Kompressorrückseite verbaute Hochdruckschalter: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...41&jsn=415
Du kannst dich bei der Auswhal der Druckschalter an den Farben der aktuell verbauten Schalter orientieren.

Die Klimaanlager braucht 3 Druckschater: einen Hochddruckschalter am Kompressor zum Schutz vor zu hohem Druck, einen Niederdruckschalter, der feststellt, ob ein Minimaldruck für den Betrieb der Anlage vorhanden ist und einen weiteren Druckschalter, der bei steigendem Druck in der Anlage den 2. Motorlüfter anfordert.
Die angebotenen Druckschalter passen alle in die Rückseite des Kompressors, es sei denn sie sind mit einer Scharaubhülse versehen.

Alle angebotenen Kurbel und Nockenwellensensoren sind ident. Den Stecker samt Kabel zu tauschen ist nicht erforderlich.

Der Filtersatz von WIX enthält die Wannendichtung und den benötigten Dichtring für den Filterstutzen. Die Filter für das 3-Gang und das 4-Gang Getriebe sind in der Form unterschiedlich.
Am sichersten kann man die beiden Sätze von einander unterscheicen, wenn der Ölwannenfilter abgebildet ist.
Die Ölwanne das 3-Gang Getriebes aht 16 Löcher für Bolzen und die des 4 Gang Getriebes 20!

Gruß

Thomas
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

danke für deine Rückmeldung und die ausführlichen Infos.

Du schreibt der einzige Unterschied bei den Klimakompressor-Bundles ist das zusätzlich enthaltene Expansionsventil.
Würdest Du mir da jetzt das Bundle GPD 9611714 empfehlen oder [/url] das Set [url=https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3919140&cc=1261741&jsn=947&_nck=Ekt6BqBF1pwlXdx0gYlm1esw98pF26vehMm%2FGG3C%2Fl2QOXSJubi7WSpUmUSdg3OxWOs2f5z9h40dikizHDA44O%2BRJkUjdVHdHmrZW7SGeWh8UaLLkB9ugEGlIvMoVrMqM8qOGW94qzI5YVGipD7977YE82PK1jP2jj853wqWtuuqh4QlNMX8NDEyfrUqd0DVjsBH2MIImiA0J7Qv%2B7rnkwOgR952PFuIPKvuVAYYfkV3su2XVxn9Por%2B%2BME6bHHPjwe94bFOxvVvRzHOWkOyml441CrRtm72%2BxAL3bGBu7fqvNImZwPQh4zDSrIqbuIiRio5cnXSpDCIyStOo0A60vcuRfPAkgTGGtqtq15bMSrpvFUrvUTBNxsEo5XohZIUi63SPnrEVVvAGr%2F%2FhynNkw%3D%3D]GPD 9612447

Danke!

Bleib gesund!

Gruß Paul
Zitieren
#8
..Da ist jetzt wohl was mit der Eingabe schiefgelaufen. Also nochmal:

Du schreibt der einzige Unterschied bei den Klimakompressor-Bundles ist das zusätzlich enthaltene Expansionsventil.

Würdest Du mir da jetzt das Bundle GPD 9611714 empfehlen oder das Bundle [b]GPD 9612447?[/b]

[b]Danke![/b]


[b]Gruß Paul[/b]
Zitieren
#9
Morgen,

jedes der beiden Bandles enthält auf jeden Fall dieses Expansionsventil vulgo Orifice:

https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...41&jsn=808

Das ist auch essenziell weil mit dem entahltenen Netz Kleinteile gefilter werden können. Das sollte auf jeden Fall getauscht werden.

Das Bundle für Modell mit separater Klimasteuerung für die Fondpassagiere enthält noch zusätzlich ein Expansionsventil für den hinteren Klimakühler.
Dieses Ventil het keine Filterfunktion und muss nicht zwangsweise getauscht werden.
Eigentlich müsstest du mit Kompressor, Trocknerflasche und Orifice sowie dem Dichtringsatz auskommen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#10
Hallo Thomas,

danke für die Erklärungen- hat mir wirklich sehr geholfen!

Bleib gesund!

Gruß Paul
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste