Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz Rückenlehne Verstellung
#1
Hallo, als ich mich gestern beim Einsteigen nach hinten lehnte, machte es Knacks und die Rückenlehne kippte nach hinten.
Die Verstellung hat keine Funktion mehr und ich kann die die Lehne mit Hand in die gewünschte Position bringen, wo sie aber leider nicht bleibt. Hat Jemand schon mal das Problem gehabt und macht mir Hoffnung, dass es sich reparieren lässt. 
Ich möchte nicht auf Dauer, mit von hinten blockierten Rückenlehne fahren.
Viele Grüße aus Bonn.
Manfred
Zitieren
#2
Morgen,

Neuteile für allenfalls Beschädigtes gibt es mittlerweile sicher keine mehr.

Der Einfachheit halber solltest du den Sitz samt Lehne komplett ersetzen, komplette Fahrersitze samt elektrischer Richtungs- und Höhenverstellung sind gebraucht sicher noch verfügbar hier im Form.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Ich würde mal die Lehne im unteren Bereich abziehen, der Stoff ist unten nur per zwei Kunststoffleisten eingehängt und schauen was da gebrochen ist, abgerissene Schrauben ließen sich ersetzten, abgebrochene Metallteile schweisen, falls man das nicht selbst machen kann meistens gegen kleines Trinkgeld in Schlossereien, im schlimmsten Fall ist die Schraubmechanik selbst verschlissen (was ich jetzt aufgrund der Beschreibung ehernicht vermute) aber auch das lässt sich richten oder aus einem anderen Sitz umbauen wenn der eine andere Farbe hat oder nicht mehr recht schön ist, aufpassen muss man nur bei den Modelljahren, bis 92 oder 93 waren die Sitze weniger stark dafür aber fester aufgepolstert, danach weicher und dicker, die Befestigung am Untergestell ost zwar bei allen gleich allerdings kann ich jetzt nicht mehr sagen ob die Sitzgestelle selber nicht etwas unterschiedlich waren
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
guckst du hier:

http://transsport.net/index.php/reparatu...erstellung
20 lange Jahre Trans Sport
von 1993-2013 Zwodreier, Dreiachter + Chevrolet Lumina
Jetzt  BMW X1 
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste