Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Lambdasonden hat der TS?
#1
Moin Gemeinde,

wie viele Lambdas hat der 2002er TS? Ich frage weil mein Blazer S10 3 hat. 2im Krümmer und eine hinterm Kat.

Wie ich aus dem Thread hier im Forum gelesen habe soll der TS nur 2 haben. Vor und hinter Kat.
Will bei Rockauto bestellen damit die MKL wieder aus geht...

Grüße Lawdy
Zitieren
#2
Der TS hat 2 - nicht beide auf einmal wechseln sondern im Abstand von ca. 500 Km sonst beginnt er zu ruckeln. (Steuergerät ist lernfähig) Fehlercode schon ausgelesen? Wenn ja welche?
Zitieren
#3
(26.12.2020, 11:11)harry schrieb: Der TS hat 2 - nicht beide auf einmal wechseln sondern im Abstand von ca. 500 Km sonst beginnt er zu ruckeln. (Steuergerät ist lernfähig) Fehlercode schon ausgelesen? Wenn ja welche?

Moin Harry,

ich glaube es war 137 oder 135. Mit dem Hinweis Bank 1 Oxygen.... etc. Sind bestimmt die Lambdas. Denn der Vorbesitzer hat ihn nur gefahren nicht gepflegt oder gewartet. Hat mittlerweile 377tsd runter also kann auch gleich alles getauscht werden was geht. Und bei dem Preis von RA brauche ich nicht lange überlegen. Aber wie viele es sind war schon wichtig Grins Zunge ... OK, dann tausche ich Beide nacheinander. Aber ich hoffe die MKL geht aus bzw. nach dem löschen nicht wieder an wenn ich erstmal nur eine tausche. Denn Tüv findet leuchtende MKL nicht so toll.... 

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße Lawdy
Zitieren
#4
Wenn er sagt Bank1 ist es die Krümmersonde - wechsle die zuerst. Wenn du beide gleichzeitig tauscht dauert es etwa 500 bis 1000 km bis er wieder zum ruckeln aufhört, außer du hast jemanden der das Steuergerät zurücksetzen kann (GM Tech 2 Gerät).
Zitieren
#5
(26.12.2020, 13:46)harry schrieb: Wenn er sagt Bank1 ist es die Krümmersonde - wechsle die zuerst. Wenn du beide gleichzeitig tauscht dauert es etwa 500 bis 1000 km bis er wieder zum ruckeln aufhört, außer du hast jemanden der das Steuergerät zurücksetzen kann (GM Tech 2 Gerät).

Super, Danke Harry werde ich tun.
Zitieren
#6
(26.12.2020, 13:46)harry schrieb: Wenn er sagt Bank1 ist es die Krümmersonde - wechsle die zuerst. Wenn du beide gleichzeitig tauscht dauert es etwa 500 bis 1000 km bis er wieder zum ruckeln aufhört, außer du hast jemanden der das Steuergerät zurücksetzen kann (GM Tech 2 Gerät).

Aber mal auf das GM Tech 2 Gerät zu kommen.

Hat das nur Chevrolet oder hat das auch Opel? Ich meine jetzt die Werkstätten.

Denn dann würde ich kurz zu Opel fahren zum zurück setzen des Steuergeräts....

Grüße
Zitieren
#7
Das Problem ist dass die meisten Opel-Werkstätten keine US Software haben - aber Fragen kostet nichts.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste