Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit Tüv stress wegen Leuchtweitenregulierung
#1
Moin Gemeinde,

folgendes Problem:
Mein TS hat keine Leuchtweitenregulierung vom Werk aus. Ich habe die Scheinwerfer vorne wohl von einem TS MIT LWR drin, bzw. sind die Motoren dran. Ich habe mir beim Einbau nichts weiter gedacht und sie dran gelassen. Mussten neue Scheinwerfer rein weil die Alten total zerkratzt und vergilbt waren.

Nun schreibt der TÜV Prüfer LWR ohne Funktion. Ich sagte ihm das er keine hat, er hat ja nicht mal ein Rädchen im Armaturenbrett. Interessierte ihn nicht.
Auch die Geschichte die ich oben geschrieben habe war ihm egal.

Er sagte ist dran und muss funktionieren. Da der Fehler ja nun im Bericht steht wird es bei der Wiedervorführung ja nichts bringen wenn ich die Motoren ausbaue bzw. die Alten Lampen wieder rein baue.

Nun sagte mir ein Bekannter das es wie bei Passat oder Audi irgendwo "Codes" stehen was der Wagen alles hatte und was nicht. Wo finde ich die??

Wäre ja Klasse wenn ich dem Prüfer dann was vorweisen könnte. Ich weiß nämlich nicht was ich sonnst machen soll....
Ach so, Niveauregulierung hat er....

P.S.: Es ist nicht wegen der LWR das ich ihn nochmal vorführen muss.... Nur vorweg....

Danke und Gruß
Lawdy
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint.... Zunge

Zitieren
#2
Also in Österreich hatte der Chevy nie eine LWR aber der Opel Sintra hatte die. Ich nehme an dass du die Scheinwerfer vom Sintra mit Motor eingebaut hast - es gibt aber auch welche ohne Motor - Sintra und Trans Sport sind Baugleich ausgenommen Motor, Getriebe, Radstand und einige Ausstattungsdetails.
Bist du dir wirklich sicher dass deine Scheinwerfer einen Motor eingebaut haben (erkennbar am Anschlußkabel). Die Scheinwerfer sehen fast gleich aus ausgenommen das Kabel.

LG Harry
Zitieren
#3
Die Ausstattungscodes befinden sich hinten links im Fahrzeug auf der Innenseite des Deckels der Kompressorbedienung. Liste mit den Optionscodes musst du Googeln.

LG Harry
Zitieren
#4
(12.02.2021, 17:42)harry schrieb: Bist du dir wirklich sicher dass deine Scheinwerfer einen Motor eingebaut haben (erkennbar am Anschlußkabel). Die Scheinwerfer sehen fast gleich aus ausgenommen das Kabel.

LG Harry

Moin Harry,

die die ich eingebaut habe haben einen Motor an der Lampe hinten dran für die LWR. Die die ich ausgebaut habe hatten keinen dran, warum auch. Ich habe sie ja noch hier liegen...

Ich habe den wo ich Sie gekauft habe gerade angeschrieben ob sie wirklich aus nem Chevy oder Sintra ausgebaut wurden... Beschreibung steht Chevy. Das Beide passen weiß ich ja auch. Hätte ich gewusst das der so genau hinter die Scheinwerfer guckt hätte ich die Motoren ausgebaut...

Mit den Codes werde ich am Montag nachschauen und googeln. Der Wagen steht noch bei der Werkstatt und die sind Montag erst wieder da...

Danke und Gruß
Lawdy
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint.... Zunge

Zitieren
#5
Was ich so im Hinterkopf habe ist dass der Chevy in Dt. keine LWR brauchte da er die Niveauregulierung hat. Weise den Prüfer auf die Niveauregulierung hin, bei mir hatte ich einmal bei der Überprüfung den Vermerk dass der Lastabhängige Bremskraftverstärker nicht funktioniert bis ich dem Prüfer erklärt hatte dass das Kästchen auf der Hinterachse die Niveauregulierung ist.
Lg Harry
Zitieren
#6
(12.02.2021, 18:31)harry schrieb: Was ich so im Hinterkopf habe ist dass der Chevy in Dt. keine LWR brauchte da er die Niveauregulierung hat. Weise den Prüfer auf die Niveauregulierung hin, bei mir hatte ich einmal bei der Überprüfung den Vermerk dass der Lastabhängige Bremskraftverstärker nicht funktioniert bis ich dem Prüfer erklärt hatte dass das Kästchen auf der Hinterachse die Niveauregulierung ist.
Lg Harry

Das hatte ich ihm auch gesagt das er Niveauregulierung hat... Hat ihn aber nicht weiter interessiert... Ist echt zum kotzen wenn man nicht selber dabei ist... Ich kam leider etwas zu spät. Da war der Prüfer zwar noch da aber mein Wagen schon untersucht... Darum konnte ich Ihm das nur so nebenbei erzählen... Naja wir hoffen mal das die Codes Klarheit bringen...

Grüße
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint.... Zunge

Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste