Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrikproblem
#1
Hallo Leute. Mein TS (Bj. 2000) hat ja nun 2 Jahre und 60 000 km  ohne Störung durchgehalten. Doch nun macht er Probleme. 
1) Beim Einlegen einer Fahrstufe schaltet die ZV nicht mehr.
2) Der Rückfahrpieper funktioniert nicht mehr
3) Die elektrische Schiebetür geht per Schalter nicht mehr auf, nur noch von Hand. Solange sie offen ist, ertönt der Warnsummer. Schließen lässt sie sich aber elektrisch.
Da das alles Zeitgleich aufgetreten ist, vermute ich einen Zusammenhang. Wo muß ich nach dem Fehler suchen?
Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Hallo
Ich tippe auf den Park/Neutralschalter (siehe Delco D2202C) am Getriebe bzw. Verkabelung des Schalters.
Grüße Harry
Zitieren
#3
Hängt da auch die el, Schiebetür mit dran?
Zitieren
#4
Ja ist das einzige Ding an dem alle 3 Sachen hängen
Zitieren
#5
Harry, ich danke dir erstmal wie verrückt. Ich werde mir mal so ein Teil bestellen und dann sehen wir weiter. Vielen Dank
Zitieren
#6
So, nun habe ich mir in der Zwischenzeit einen neuen Schalter kommen lassen und eingebaut. Ergebnis 0 es immer noch die gleiche Funktionsstörung da. Was kann es nun noch sein? Wand
Zitieren
#7
(26.04.2021, 16:57)harry schrieb: Hallo
Ich tippe auf den Park/Neutralschalter (siehe Delco D2202C) am Getriebe bzw. Verkabelung des Schalters.
Grüße Harry

Ich würde mir mal die Verkabelung durchmessen, idealerweise falls vorhanden per Diagnose nachsehen welche Info das Steuergerät beim einlegen vom Gang überhaupt erhällt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#8
Kann es sein, das irgendwo eine Sicherung durch ist oder Relais streikt.?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste