Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontblinker demontieren
#1
    Moin,Moin

da vorne rechts mein Blinker zum Aquarium mutiert ist, möchte ich ihn gern durch einen funktionstüchtigen ersetzen.

Ich wäre nun sehr dankbar für Hinweise, wie ich dabei vorgehen muß, sprich was alles demontiert werden muß.

Über google wird man ja leider nur auf ältere Beiträge dieses Forums hingewiesen, die leider wohl im Daten-Nirvana 

entschwunden sind  Weinen


Das Beispielbild aus dem Internet sieht meinem zum verwechseln ähnlich  Cool
Zitieren
#2
(13.10.2015, 15:55)fedaro schrieb: Moin,Moin

da vorne rechts mein Blinker zum Aquarium mutiert ist, möchte ich ihn gern durch einen funktionstüchtigen ersetzen.

Ich wäre nun sehr dankbar für Hinweise, wie ich dabei vorgehen muß, sprich was alles demontiert werden muß.

Über google wird man ja leider nur auf ältere Beiträge dieses Forums hingewiesen, die leider wohl im Daten-Nirvana 

entschwunden sind  Weinen


Das Beispielbild aus dem Internet sieht meinem zum verwechseln ähnlich  Cool

Moin fedaro

Am einfachsten geht es wenn du die Scheinwerfer mit ausbaust, dazu nur die 3 plaste Flügelschrauben lösen
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#3
Moin,

ich meine es ist damit getan sich unter die Stoßstange zu legen und die Befestigungsschraube zu lösen.
Andere Seite ist nur reingeklippt.

Und die Daten sind keineswegs weg, schade, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es mitunter schwierig sein kann diese in geeigneter Form wieder aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Ich mache das hier weder hauptberuflich, noch werde ich irgendwie dafür bezahlt. Die Zeit muss ich von meiner Freizeit irgendwie abringen. Falls es dir zu langsam geht, ist es ja nie zu spät sich da ehrenamtlich zu engagieren, falls du die nötigen Kenntnisse mitbringst!

Grüß
FLATDOWN

PS: @Herby - falsches Auto Zwinkern
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#4
(13.10.2015, 16:30)flatdown schrieb: Moin,

ich meine es ist damit getan sich unter die Stoßstange zu legen und die Befestigungsschraube zu lösen.
Andere Seite ist nur reingeklippt.

Und die Daten sind keineswegs weg, schade, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es mitunter schwierig sein kann diese in geeigneter Form wieder aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Ich mache das hier weder hauptberuflich, noch werde ich irgendwie dafür bezahlt. Die Zeit muss ich von meiner Freizeit irgendwie abringen. Falls es dir zu langsam geht, ist es ja nie zu spät sich da ehrenamtlich zu engagieren, falls du die nötigen Kenntnisse mitbringst!

Grüß
FLATDOWN

PS: @Herby - falsches Auto Zwinkern
Moin Martin
Das ist ein 3,4er aus 2001
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#5
ups, welchen Breitrag hab ich denn da vertauscht.
Hast Recht Martin
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#6
(13.10.2015, 16:30)flatdown schrieb: Moin,

ich meine es ist damit getan sich unter die Stoßstange zu legen und die Befestigungsschraube zu lösen.
Andere Seite ist nur reingeklippt.

Und die Daten sind keineswegs weg, schade, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es mitunter schwierig sein kann diese in geeigneter Form wieder aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Ich mache das hier weder hauptberuflich, noch werde ich irgendwie dafür bezahlt. Die Zeit muss ich von meiner Freizeit irgendwie abringen. Falls es dir zu langsam geht, ist es ja nie zu spät sich da ehrenamtlich zu engagieren, falls du die nötigen Kenntnisse mitbringst!

Grüß
FLATDOWN

PS: @Herby - falsches Auto Zwinkern

Erst mal vielen Dank für deinen Tipp

Da mir die Umstände, die zu den Problemen mit der alten Plattform geführt haben, sowie die aktuellen technischen Herausforderungen und Schwierigkeiten in der Reaktivierung der dann eben nicht verlorenen Daten nicht bekannt sind und hier auch noch nicht in aller Ausführlichkeit thematisiert wurden, liegt es mir fern, das Engagement der im verborgenen Tätigen zu kritisieren.
Eine etwas weniger dünnhäutige Reaktion wäre dennoch wünschenswert.

Falls man auch als nicht Informatiker helfen kann, bin ich aber gerne bereit mich mit meinen Möglichkeiten einzubringen.
( dies gilt sicher auch für viele andere )

Gruß
Fedaro
Zitieren
#7
Moin,

kein Ding.
Vielleicht musst du je nach Seite und Modell noch ein Luftleitblech (Plastik) wegschrauben.

Ansonsten habe ich nur auf deine aufgestellte Behauptung reagiert. Die Umstände sind für jeden bekannt, der sich die Mühe macht in das Forum Portal: Bedienung & Verwaltung zu gucken, da findet man bspw. den Beitrag [Mitglieder-INFO] Neues Forum - Fragen und Antworten in dem ich die Umstände erklärt habe. Übrigens auch der richtige Ort um Fragen zu stellen, falls etwas unklar blieb. Legitim, dass du dir eine andere Reaktion wünschst - aber ich sehe jetzt nicht wirklich wo meine Antwort unhöflich oder unpassend war. Aber leider kann ich auch nicht immer genau das schreiben, was sich jeder wünscht. Ich wollte nur die falsche Vermutung richtig stellen, dass die Daten ganz sicher nicht im "Nirvana" verschwunden sind. Ein Blick auf das Menü auf der Startseite verrät ja auch, dass es bald Zugang zu dem Archiv der alten Beiträge geben wird Zwinkern

Zwei Mitglieder haben schon Hilfe angeboten (Danke!), aber es braucht eben Zeit die Daten entsprechend vorzubereiten.
MySQL, PHP & Co. sollten da schon beherrscht werden.

Gruß
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste