Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dritte Bremslicht
#1
Hallo geschätzte Freunde des Trans Sports 
meine Frage geht heute ausschließlich an die Besitzer eines Rundschnauzers,
wer von euch hat noch so ein Plastikglas für die dritte Bremsleuchte in der Heckklappe  in seinem Fundus ?

   
Zitieren
#2
Falls nichts aufzutreiben ist auf den Schrottplatz, aus einer in der Größe passenden Rückleuchte oder dritten Bremsleuchte das Cellon passend zuschneiden, mit transparenten Montagekleber einen zusätzlichen Hilfsrahmen aus Plexiglasstreifen innen aufkleben und anschrauben, hab ich damals bei meinem auch so gelöst, war wegen der Bestimmungen bei uns (dritte Bremsleuchte darf bicht tiefer als die normalen sein und keine originalen Rückfahrleuchten wegen der Kennzeichengröße mehr möglich) recht primitiv als Rückfahrleuchte umgerüstet
Zweite Möglichkeit wäre gleich eine in der Größe halbwegs passende dritte Bremsleuchte da einzubauen, war auch meine zweite Variante zum Schluß auch weil die originale Birnenkonstruktion doch recht schrottig ist
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Hallo Olaf. 
Wollte morgen zur Halle fahren. Meinte noch letztens eins in der Hand gehabt zu haben. 
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#4
Moin. Habe es noch komplett da.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#5
Hallo Andreas,
du bist meine Rettung. Was willst dafür haben? Meine Adresse hast du noch, oder?
Zitieren
#6
    Hallo Andreas ,ich muß noch mal nerven
hast du vielleicht auch so ein Teil...
Zitieren
#7
(12.02.2022, 13:52)schnezi schrieb: auch weil die originale Birnenkonstruktion doch recht schrottig ist
schnezi

Ja! Dies! Genau!

Deshalb hatte ich damals die komplette Halterung rausgeschmissen, eine LED Leiste nachgerüstet und die originale Streuscheibe eingeklebt. 
Hatte ich Olaf auch erklärt - entweder ist das nicht richtig angekommen, oder er will es original haben?

Die "Dichtung" hält nämlich nicht wirklich dicht, es gammelt und rostet da immer munter drin rum...
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#8
(15.02.2022, 19:13)oldsmobile236 schrieb: Hallo Andreas ,ich muß noch mal nerven
hast du vielleicht auch so ein Teil...

Es scheint, als hättest du mir nicht zugehört oder ich hab mich ungeschickt ausgedrückt?

Ich schrieb doch - nichts mehr original, komplette Eigenkonstruktion.

Daher wirst du ALLES neu brauchen.

daher hole ich mal meine Glaskugel I raus und sage vorher, dass du als nächstes hier nach der Dichtung fragen wirst?  Grins
Und die Schrauben ggf? Nur so, um das etwas abzukürzen...


Achja.... noch ein Hinweis zur Vorsicht.... das ist jetzt gut 15 Jahre oder so her, dass ich die Bremsleuchte gefixt hatte. Hat ja ganz gut gehalten! Hoffe jetzt war nicht bloß ne Sicherung oder ein Kabel defekt? Der Punkt ist jedoch, nach 15 Jahren kann ich dir zum Beispiel auch nicht mehr sagen, ob ich damals nicht eine störende original Halterung entfernt habe. Ich wollte ja nie mehr diesen blöden Rostherd einbauen. Also, nur, damit du dann nicht überrascht bist, wenn du nun alle originalen Teile zusammen hast.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#9
Hallo Martin,
das Bremslicht geht manchmal und manch mal nicht deshalb
 möchte ich einfach nur mal reinschauen dabei geht sicher die Streuscheibe zu Bruch,
vielleicht ist ja nur ein Kabel korrodiert oder locker, gegebenen Falls kann ich ja ein neunen LED Streifen installieren.
Die LED Streifen gibt es auch wasserdicht, also wär das ja kein großes Problem wenn dort minimal etwas Wasser eindringt.
Außerdem schrieb Andreas das er es komplett da hat, also auch mit Dichtung.
Zitieren
#10
Guten Morgen
Habe den kompletten Satz. Die Dichtung ist auch heile.
Die Bodenverkleidung für den Sitz hätte ich auch.
Mfg Andreas
Vielleicht telen oder Whatsapp. Ist einfacher.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#11
Hallo Andeas,
na prima das du so ein komplettes Ersatzteillager für unsere Pontis vorhällst,
ich ruf die Tage mal an,
vielen Dank,
LG Olaf
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste