Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TS 3.1 springt kaum noch an
#8
Also...,
der MAP-Sensor ist eingebaut. Zusätzlich habe ich nun (nochmals) den Temperatursensor getauscht, weil dieser auch nicht ging. 
Leider hat sich nicht wirklich etwas verändert. Ich habe dem TS einige Zeit laufen lassen und es ist mal schlimmer und mal besser. Aber nie "perfekt". Besonders nach dem Starten ist der Leerlauf sehr unruhig und gondelt im Bereich von ca. 600-1500 Umdrehungen rum. Auf und ab. Sobald dann nach ein paar Sekunden die MIL angeht, tariert sich der Leerlauf (meistens) bei 900 Umdrehungen ein. Wenn ich ihn danach aus mache und wieder an mache, springt er auch sofort an und die Leerlaufdrehzahl befindet sich bei 1500 Umdrungen. Sie fällt dann ab und dann geht das Spiel wieder von vorne los. 

Nach dem längeren Laufen lassen habe ich nun folgende Fehlercodes im Speicher:
33 - MAP Sensor Signal Voltage high
34 - MAP Sensor Signal Vomtage low
45 - Rich exhaust indicated

Die 45 kommt immer recht schnell. Die anderen beiden sind wohl erst jetzt gekommen, als ich ihn länger laufen lassen hab.

Jetzt steht bei der Erklärung für Code 45, dass dieser Folgende Fehler zur Ursache haben kann (Anhang)

Kann es sein, dass jetzt auch noch das ECM einen weg hat, da der TS sowohl auf abziehen des MAP Steckers reagiert (bei abgezogenem Stecker läuft er im stand ruhig und mit Stecker drauf, unrund) und zugleich die Temperaturanzeige im Tacho immer noch gar nichts anzeigt. Beide Fehler werden als mögliche Ursachen auch für den Code 45 genannt. Ratlos
So langsam gehen mir auch die Optionen aus. Gruebel

Grüße 
Bundy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
TS 3.1 springt kaum noch an - von BUNDY - 13.03.2022, 18:06
RE: TS 3.1 springt kaum noch an - von schnezi - 14.03.2022, 08:38
RE: TS 3.1 springt kaum noch an - von BUNDY - 14.03.2022, 18:18
RE: TS 3.1 springt kaum noch an - von BUNDY - 14.03.2022, 22:10
RE: TS 3.1 springt kaum noch an - von schnezi - 15.03.2022, 08:28
RE: TS 3.1 springt kaum noch an - von BUNDY - 15.03.2022, 08:44
RE: TS 3.1 springt kaum noch an - von jerallt - 22.03.2022, 01:31
RE: TS 3.1 springt kaum noch an - von BUNDY - 22.03.2022, 19:48
RE: TS 3.1 springt kaum noch an - von schnezi - 23.03.2022, 10:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste