Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl tropft Beifahrerseite
#1
Nun ist etwas ist undicht mache mir Sorgen es ist eine Sauerei. In einem Jahr ist der CH TÜV fällig und so bringe ich den nicht mehr durch. Bin unter den Wagen habe Fotos gemacht 1-3 Stellen wo es tropft anschliessende wo es scheinbar Dicht ist. Man sieht es auch am Boden wo es hintropfte. Hoffe es ist nur aussen an den Schläuchen was nicht so kompliziert und teuer werden könnte?Wäre sehr froh um euer fachkundiges Auge und Rat zur Tat..
Zitieren
#2
(28.10.2015, 09:37)headroom schrieb: Nun ist etwas ist undicht mach mir Sorgen es ist eine Sauerei. In einem Jahr ist der CH TÜV fällig und so bringe ich den nicht mehr durch. Bin unter den Wagen und habe ein Fotos gemacht 1-4 Stellen wo es tropft anschliessend  wo es scheinbar Dicht ist. Mann sieht es auch am Boden wo es hintropfte. Hoffe es ist nur aussen an den Schläuchen,was nicht so kompliziert und teuer werden könnte?
wäre sehr froh um euer fachkundiges Auge und Rat zur Tat..

Mehr Bilder. Habe den Wagen etwas weiter vorne gefahren ( als er sonts parkiert) für die Bilder
Zitieren
#3
Morgen,

kontrollier mal die Druckleitung von der Lenkservopumpe zum Lenkgetriebe und die zugehörige Rücklauf- und Kühlleitung.

Ölstand im Vorratsbehälter der Lenkservopumpe kann auch Auflschluss über Verlaust geben.

Ferner bitte auch den Öldrucksensor bei laufendem Motor kontrollieren. Diesen Sommer hatten wir eine Panne an einem TS, bei dem das Kunststoffgehäuse des Sensors porös war udn dort Öl austrat.

Die beiden Motorölkühlleitungen sind fast immer verschmiert und etwas ölig, was aber den Vorteil hat, dass sie nicht rosten.
In deinem Fall sehen die Anschlüsse dieser Kühlleitungen aber trocken aus. Scheint also von oben zu kommen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#4
(28.10.2015, 10:20)heavyhinkel schrieb: Morgen,

kontrollier mal die Druckleitung von der Lenkservopumpe zum Lenkgetriebe und die zugehörige Rücklauf- und Kühlleitung.

Ölstand im Vorratsbehälter der Lenkservopumpe kann auch Auflschluss über Verlaust geben.

Ferner bitte auch den Öldrucksensor bei laufendem Motor kontrollieren. Diesen Sommer hatten wir eine Panne an einem TS, bei dem das Kunststoffgehäuse des Sensors porös war udn dort Öl austrat.

Die beiden Motorölkühlleitungen sind fast immer verschmiert und etwas ölig, was aber den Vorteil hat, dass sie nicht rosten.
In deinem Fall sehen die Anschlüsse dieser Kühlleitungen aber trocken aus. Scheint also von oben zu kommen.

Gruß

Thomas

Danke es tropft das  Motoröl hatte ein grosses Papier drunter es verglichen mit der Farbe vom Oel am Messtab. Oeldrucksensor wo gucken?
Zitieren
#5
Der Öldrucksensor sitzt von oben eingeschraubt oberhalb des Ölfilters.

Gruß

Thomas
Zitieren
#6
(28.10.2015, 10:40)headroom schrieb:
(28.10.2015, 10:20)heavyhinkel schrieb: Morgen,

Ölstand im Vorratsbehälter der Lenkservopumpe kann auch Auflschluss über Verlaust geben.

Aber genau ist das Niveau/Lenkservopumpe ist nur noch im unteren Bereich. Farbe ist gleich wie Motoröl werde mal nach schauen ist aber schwierig da hin zu gucken ohne Auto Lift...
Zitieren
#7
Der Vorratsbehälter der Lenkservopumpe sitzt direkt hinter der Lichtmaschine.
Mit der Niveausteuerung hat das aber nichts zu tun.

Öldruckgeber ist wie gesagt ein ganz heißer Tipp.

Gruß

Thomas
Zitieren
#8
(29.10.2015, 13:17)heavyhinkel schrieb: Der Vorratsbehälter der Lenkservopumpe sitzt direkt hinter der Lichtmaschine.
Mit der Niveausteuerung hat das aber nichts zu tun.

Öldruckgeber ist wie gesagt ein ganz heißer Tipp.

Gruß

Thomas

Lieber Thomas das Niveau in genau dem Behälter ist  tief - nichts von wegen Niveauregelung...
Der Öldruckgeber kann ich nicht einsehnen ohne Lift?
Gruss und Danke
Zitieren
#9
(29.10.2015, 15:26)headroom schrieb:
(29.10.2015, 13:17)heavyhinkel schrieb: Der Vorratsbehälter der Lenkservopumpe sitzt direkt hinter der Lichtmaschine.
Mit der Niveausteuerung hat das aber nichts zu tun.

Öldruckgeber ist wie gesagt ein ganz heißer Tipp.

Gruß

Thomas

Lieber Thomas das Niveau in genau dem Behälter ist  tief - nichts von wegen Niveauregelung...
Der Öldruckgeber kann ich nicht einsehnen ohne Lift?
Gruss und Danke

Mir ist  das ein Rätsel, habe das ATF (rot)  in den Servobehälter aufgefüllt sowie ca 6 dl Motorenöl. Heute 1 Std unterwegs Autobahn 50 km in der Schweiz. Temporeduziert wegen Baustelle 80 km kein Tropfen unten. Jetzt wo ich eine alte Wolldecke mit Plastiksack drunter als Abdichtung unten am Wagen hatte. 
Hoffe das es kein Trick or Treat vom Ponti ist:-)
Zitieren
#10
(01.11.2015, 18:03)headroom schrieb:
(29.10.2015, 15:26)headroom schrieb:
(29.10.2015, 13:17)heavyhinkel schrieb: Der Vorratsbehälter der Lenkservopumpe sitzt direkt hinter der Lichtmaschine.
Mit der Niveausteuerung hat das aber nichts zu tun.

Öldruckgeber ist wie gesagt ein ganz heißer Tipp.

Gruß

Thomas

Lieber Thomas das Niveau in genau dem Behälter ist  tief - nichts von wegen Niveauregelung...
Der Öldruckgeber kann ich nicht einsehnen ohne Lift?
Gruss und Danke

Mir ist  das ein Rätsel, habe das ATF (rot)  in den Servobehälter aufgefüllt sowie ca 6 dl Motorenöl. Heute 1 Std unterwegs Autobahn 50 km in der Schweiz. Temporeduziert wegen Baustelle 80 km kein Tropfen unten. Jetzt wo ich eine alte Wolldecke mit Plastiksack drunter als Abdichtung unten am Wagen hatte. 
Hoffe das es kein Trick or Treat vom Ponti ist:-)
Es topft immer noch Öldruckschalter ersetzt. Werde nächste Woche zum Freundlichen Motor abdampfen und checken lassen...
Zitieren
#11
Da bin ich mal gespannt, meiner sieht nämlich ganz exakt genauso aus....
Meinen TÜV hat´s glücklicherweise nicht gestört, aber diesen Sommer muss ich da auch mal dran. Bei mir ist aber zusätzlich anscheinend die Ölwannendichtung auch noch ein Punkt sowie die Ventildeckeldichtungen.
Bedeutet halt viel Arbeit....:-(

Grüsse,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#12
bei mir sah es ähnlich aus, ich hatte schon die Dichtungen für den Steuerdeckel besorgt, das war es aber nicht. Als ich mit einem Spiegel die hintere Zylinderbank angesehen hab, sah ich das die Deckeldichtung durch war.
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#13
(05.02.2016, 17:49)jerallt schrieb: bei mir sah es ähnlich aus, ich hatte schon die Dichtungen für den Steuerdeckel besorgt, das war es aber nicht. Als ich mit einem Spiegel die hintere Zylinderbank angesehen hab, sah ich das die Deckeldichtung durch war.

Motor Abgedampft  Motor Wanne dicht etc. Hier im Bild diese Leitung ist der Missetäter. 
Sind das die Getriebe Ölleitungen , aber wäre das nicht rotes ATF? Öl am Boden ist hellbraun. Bei C&S  gibt es nur die obere Leitung zu kaufen.
Zitieren
#14
Beifahrerseite ist die Servolenkung oder wenn vorhanden die Motorölkühlerleitung, die Getriebeölleitungen laufen vorne auf der Fahrerseite zum Kühler
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#15
(20.02.2016, 10:07)schnezi schrieb: Beifahrerseite ist die Servolenkung oder wenn vorhanden die Motorölkühlerleitung, die Getriebeölleitungen laufen vorne auf der Fahrerseite zum Kühler
schnezi

Danke ist logisch, hab die Info ( in meinem Post oben) von Cars& Stripes Katalog  "Getriebeölleitung" wurde das falsch geschrieben.  Weiss nun genauer was ich Ersetzen muss.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste