Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfstützen demontieren
#1
Hallo, es ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich weiß nicht, wie man die Kopfstützen entfernt bekommt.
Ich möchte eine lange Ladefläche auf der Beifahrerseite schaffen. Wenn die Kopfstützen raus wären, würde es passen.
Reicht Kraftaufwand oder muss ein Trick angewand werden?
Über einen Tip würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus Bonn
Manfred

3,8 EU Modell 1995
Zitieren
#2
Bin jetzt nicht 100%ig sicher ob das für die hinteren oder vorderen Sitze gilt aber ich hab noch in Erinnerung dass sich die Kopfstützen durch hochziehen und gleichzeitigen drücken am Sitzrücken hinten etwas unterhalb im Bereich wo die Stützen in den Sitz gehen, sollte man beim abdrücken leichte Erhöhungen fühlen die sich etwas eindrücken lassen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Photo 
Ein Bild aus unserem Archiv, es zeigt eine der beschriebenen Rasten in der Draufsicht, also von oberhalb der Rückenlehne drauf geschaut. Mittig das Loch, wo der Arm der Kopfstütze reinkommt. Direkt über dieser Klemme sitzt dann der Plastiknippel des Bezuges. Die Federklemme geht dann nach hinten weg. Diese Klemmen befinden sich an beiden Löchern, müssen im Idealfall also gleichzeitig gedrückt werden. Ist man allein, dann gehts nur einzeln, manchmal nervtötend, aber machbar. Zuerst bis zum Anschlag rausziehen, dann die Klemme drücken und weiterziehen.

[Bild: ba8222972158bf55b3db2f11bf714c9d.png]
Zitieren
#4
Danke für die Hinweise, besonders das Foto. Da ich nun weiß wie die Rastung funktioniert, werde ich es wohl schaffen.

Danke nochmals, denn nun werde ich Rigipsplatten in 2,60m transportiert bekommen.
Zitieren
#5
(24.01.2023, 22:16)Emil schrieb: Danke nochmals, denn  nun werde ich Rigipsplatten in 2,60m transportiert bekommen.

Dann mach mal ein Foto davon. Ich glaub, mit 2.60m wird das nichts. Balken mit 3,2m hatten wir mal bis in den Fußraum des ausgebauten Beifahrersitzes. Lange Rigipsplatten hatten wir bisher nur in der schmalen Ausführung, 60 oder 80 cm breit und diese dann hochkant zwischen den Fahrersitzen. Ansonsten waren hinten bislang nur Spanplatten drin, die sind (glaub ich) nur 2,05 m.
Bei uns gibt es in den Baumärkten Transporter oder Hänger zu mieten, die Stunde unter 10 Euro, vorher 7,95, jetzt 9,95 Euro. Ist eindeutig bequemer und sauberer.

Zum Bild oben noch mal. Man sieht ja vorn den glänzenden Federbügel, der da reinzudrücken ist. Die Platte dahinter ist festgeschweißt, man hat also nur diese 3 mm der drückbaren Klemme. Am besten, den Stoff am runden Plastedeckel etwas hochziehen und dann nach der festen Platte suchen.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontstoßfänger demontieren oldsmobile236 7 8.548 01.04.2020, 18:45
Letzter Beitrag: oldsmobile236



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste