Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teile für Pontiac Trans Sport 2.3
#1
Hallo im Forum,

meinen Pontiac Trans Sport 2.3 fahre ich nun schon eine Weile und dies auffallend zuverlässig. Das Eis wird dünn und es wird Zeit für das Forum.
Ich suche nun die beiden Servoleitungen zwischen Servopumpe und Lenkung, Vor- und Rücklauf. Gibt es die wo als Neuteile?
Da die Verbindungen/Fittinge gerne auch mal beim Lösen fressen bin ich als Angstkauf evt. auch an der Lenkung und der Servopumpe interessiert.
Selber habe ich noch einige Teile, Alufelgen, vordere Bremssättel, die Schaltseile für das 5-Gang Getriebe. Also alles, was man eher auf Vorrat kauft.

Falls jemand etwas hat oder weiß oder auch sonst:

Bitte melden. Keine Ahnung, wie weit die Kontakte in diesem Forum erreichbar sind.

Danke und Grüße
Zitieren
#2
Hab jetzt nicht nachgesehen wer noch was liegen hat, entweder bei den üblichen Verdächtigen wie Mike und Franke, Cars&Stripes in Deutschland anfragen ob wer noch was hat, in den USA z.B. bei Rockauto nicht unter Pontiac trans sport sondern z.B. nach Chevrolet Cavalier 2,3 schauen, von den Modellen stammte der nur in Europa verbaute 2,3er wegen z.B. den Schlauchlängen kannst du bei Rockauto auch gerne nachfragen, sind dort echt zuvorkommend auch gerne auf deutsch.
Möglich wäre noch neue Schäuche auf die originalen Anschlüsse pressen zu lassen z.B. bei Hansaflex oder wie ich das schon des öfteren gemacht habe neue Schäuche mit Hochdruckschlauchklemmen auf die originalen Anschlüsse zu befestigen, solltest du aber im ersten Jahr öfter kontrollieren und nachziehen, geben mit der Zeit unter den Klemmen etwas nach
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Also zumindest in unserem Bundesland ging über Hansaflex garnichts. Die wollten grundsätzlich nichts an solchen (für sie) exotischen Rohren pressen, weil sie eben auch Garantie geben müssen. Da half alles Bequatschen nichts.
Am Ende haben wir die Leitungen selbst gebaut. Da gab es drei mögliche Problemstellen, der große Bogen unten auf dem Motorträger, dann die Stelle am Klimakompressor, wo die Schelle immer fest sein muß und die Pressungen selbst. Die Bögen wurden neu. Der jeweilige Anschluß am Filtergehäuse wurde vor dem ersten leichten Knick abgesägt und wieder verwendet. Das neue Stück Rohr etwa 1 cm aufgeweitet, so das der Original-Anschluß reingesteckt werden kann (Überwurf nicht vergessen, aufzustecken!) und mit Silberlot gelötet. An das jeweilige andere Ende wurden dann handelsübliche Nippel mit Außengewinde und deutscher Norm (10L) angelötet. Dann folgen zwei Schläuche, einer davon mit Außengewinde 10L und einer mit Überwurf 10L. Damit können die Schläuche dann ausgerichtet werden und das Ganze bleibt wie beim Original flexibel. Beide Schläuche haben jeweils 20 cm Gesamtlänge. Kostenpunkt: 17 Euro für beide Schläuche. Nach dem Schlauch dann wieder ein angelöteter Nippel am Originalrohr, das etwas gekürzt werden mußte.
Da diese Gewindeform 10L zu den am meisten gebrauchten in Deutschland zählt, kann man im Notfall überall hin, um Ersatz zu beschaffen. Und der Rohrbogen wäre im Notfall auswechselbar, da gelötet. Das Ganze läuft jetzt in unserem Roten gut 5 Jahre so. Für die Lenkung liegt schon alles bereit. Dort sind die Pressstellen etwas feucht, aber solang keiner meckert, bleibt es drin.
Das braucht natürlich etwas handwerkliches Geschick oder ein paar Euro für die Kaffeekasse in irgendeiner Werkstatt.
Zitieren
#4
Habe schon oft bei Hydraulikbetrieben Schläuche nachbauen lassen. In vielen Fällen z. B. Automatikkühler-Anschluss habe ich das Rohr weggelassen und die Schläuche in "Stahlflex" komplett nachbauen lassen. Dann sorgfältig mit Sauerschellen im Motorraum verlegt. Hält ewig. 

Allerdings lehnen diese Firmen grundsätzlich ab, etwas für Fahrzeuge zu bauen, da die Zulassung der Teile fehlt. Und die Regressansprüche fürchten. 

Die Lösung ist, dass ich behaupte, dass ist ein nicht zugelassener kleiner Rasenmäher Trecker ( mit Hydraulik )  der nur 6Km/h fährt :-)
Zitieren
#5
oh wie schön....

endlich mal einer um die  Ecke  Smile

hast du durch Zufall für den bis 96 eine Alufelge übrig so die mit dem einen breiten und den 5 schmalen streben,
die fein geriffelte .... ich würde ja gerne ein Bild einfügen, aber irgendwie bin ich zu doof dazu.

Ich überarbeite gerade meine Felgen und habe jetzt ( wieder) entdeckt, das eine einen ordentlichen Randsteinschaden hat.

Gerne auch per WA oder Telefon 01701856836

PS.: Teileträger im Hof Zwinkern
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste