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Hallo zusammen,
Ich wollte am 3,8er die Ölwanne abbauen und scheitere an der letzten Schraube hinter der Riemenscheibe. Gibt es einen Trick, um an die Schraube ran zu kommen oder muss die Riemenscheibe runter?
Wäre echt dankbar für einen Tip.
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Wir lösen dafür das Motorlager am Motorträger (hinter der Riemenscheibe, 2 Muttern). Dann den Motor mit möglichst großen Brett direkt unter der Ölwanne ca. 2 Zentimeter anheben. Das ermöglicht dann den Einsatz von 1/4-Zoll Werkzeug. Lass aber am anderem Ende der Ölwanne noch ein, zwei Muttern dran, damit sie nicht abkippt. Das Wiederansetzen wird dann aber zu einer Geduldsprobe, geht aber mit dünnen, langen Fingern, die Links und rechts um die Riemenscheibe greifen
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Hallo zusammen,
Ich habe die Riemenscheibe abgenommen und die Ölwanne dann abbekommen. Leider lag in der Ölwanne ein Stück Metall, ich tippe mal auf Nockenwellenlager. Das würde auch den fehlenden Öldruck erklären. Komisch ist nur, daß man bei laufenden Motor nix bemerkt hat.
Hat jemand schon einmal das Problem gehabt ?
Oder hat jemand eine Anleitung zum Wechsel der Lager?
Allen noch einen schönen 1. Mai.
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willkommen im Club, hatte ich vor einigen Jahren auch
meist ist es das dritte Nockenwellenlager
Ich bin damit noch 10Tkm gefahren, bis mir ein Ersatzmotor übern Weg lief
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road