Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenverkleidung-Seitentür
#1
Hallo Freunde des einzigartigen Trans Sports,
Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Schiebetür ab ohne was kaputt zu machen,
sie schließt nicht mehr auf und zu mit der ZV und muß immer mit dem Schlüssel auf und zu gemacht werden,
alle anderen Türen kann ich mit der ZV auf und zu schließen,
Es handelt sich um ein 94er Rundschnauzer mit power sliding door, die auch tadellos funktioniert.
Für erhellende Komis wär ich dankbar,
viele Grüße aus Köln
Olaf
Zitieren
#2
Liegt zu 99% an den Türkontakten, auch wenn die oft gar nicht so schlecht aussehen, musste an meinen beiden die auch immer wieder anschleifen und aufpolieren, die power sliding doorfunktion funktioniert trotzdem weil der ganze Antrieb im Heck sitzt und die zwei zusätzlichen Kontakte nur den Steuerimpuls vom Schiebetürgriff übertragen, was meistens noch klappt wärend für den ZV Stellmotor schon zu wenig Strom durch geht
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Folge zuerst dem Tip von Schnezi. Wir nutzen da feines Sandpapier und anschließend ganz dünn Polfett drüber. Im Anschluß probieren und dabei auf den Schieber zum Verriegeln der Tür achten. Schließt er nicht auf, zuckt aber, dann fehlt i.d.R. Schmierung, entweder am Gestänge, dort, wo es durch die Führungen läuft oder am Schloß selbst.
Ein Bild aus dem Handbuch zum Abbau der Verkleidung. Zuerst die schwarze Verkleidung am Griff abbauen (1 Schraube). Am besten rein setzen und Tür zu. Die rot-markierte Stelle ist definitiv eine Schraube, die ist aber richtig im Filz versteckt. Ich meine, die andere wäre vorn unten. Der Rest sollten diese Plastedübel sein, aber nagel mich nicht darauf fest. Dann die Tür wieder öffnen und die Verkleidung Stück für Stück aus den Dübeln drücken.
Die Arbeit steht bei uns auch an, dann markier ich die Schrauben noch einmal genauer. Nicht, das ich eine übersehen hab.

[Bild: 58882736d306c406901caab0575ef287.png]
Zitieren
#4
Hallo,

vielleicht hilft das:    
Zitieren
#5
Vielen lieben Dank ich werd das von Schnezi mal ausprobieren, wenn das nix bringt muss ich mal rein gucken 
und die Verkleidung demontieren aber ich werde noch abwarten, es ist im Moment viel zu heiß in Deutschland
Gruß Olaf
Zitieren
#6
So freunde ,ich habe jetzt mal die Türkontakte an der Tür selbst und an der B-Säule mit feinem Schleifpapier bearbeitet aber die Schiebetür verriegelt trozdem nicht,
wenn ich die ZV betätige tut sich an der Schiebetür garnix, sie geht nur auf und zu wenn ich den Knopf drücke.
Hat jetzt noch jemand eine Idee was da los ist ? Ratlos
Zitieren
#7
Da gibts ein paar Möglichkeiten, wenn der ZV Steller in der Türe klackt eventuell der Schieber fürs manuelle Verriegeln schwergängig, hatte ich mal an der Fahrertüre, mit Silikonspray gängig machen, keinesfalls bei Kunststoffteilen WD 40 oder ähnliches verwenden, könnte je nach Kunststoff selben Brüchigen machen, weiters ausgehängte Gestänge und was auch zu prüfen wäre ob überhaupt Strom am Stellmotor ankommt, bis zur Türe wäre es an den Kontaktplatten ankommt, wenn das alles passt dann ist eben der Stellmotor selber defekt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#8
Hallo Freunde, habe mich jetzt mal mit der Schiebetür beschäftigt,
sie zeigte ja keinerlei Reaktion auf die ZV also blieb mir nix anderes übrig als die Verkleidung zu demontieren,
es sind im ganzen 3 Schrauben, 2 am schwarzen Plastikteil am Griff und eine an der rechten Seite, 
da wo ihr mir sie freundlicherweise markiert habt, der Rest sind Plastikdübel.
dann habe ich den Stecker vom Stellmotor, welcher keine Reaktion auf die ZV zeigte abgezogen und geprüft 
ob Strom ankommt, der kam wie gewünscht an, folglich war der Stellmotor hinüber,
nun im Netz nach einem Stellmotor gefahndet, und ich habe sogar eine nagelneuen gefunden, mit Originalverpackung
von AC Delco, schnell bestellt und einige Tage später eingebaut,
es war eine ziemlich fiese Fummelei da der alte Stellmotor genietet war und ich den neuen mit dünnen langen Schrauben befestigt habe,
und dann muss ja die Verkleidung auch wieder angebracht werden, es ist ja wenig Platz, wenn die Tür offen ist bekommt man es nicht hin und
wenn sie zu ist bekommt man die Plastikdübel an der Unterseite auch nicht in die gewünschte Position,
also Batterie abklemmen und die Tür von Hand bewegen dann klappt es,
jetzt funktioniert es wieder wie es soll und ich bin froh das ich die Fummelei geschafft habe,
vielen Dank noch mal für eure hilfreichen Tipps,
schöne Grüße aus Klön
Olaf
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste