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Trans Sport Beschleunigt nicht.
#1
Guten Tag zusammen und Grüße aus dem Westen.

Und zwar habe ich aktuell das große Problem, dass mein Großer nicht wirklich mehr Gas geben will.

Zur Vorgeschichte. Schon seit längerem, hat er ab und an Drehzahlschwankungen, was mit tippen auf den Leerlaufregler immer aufgehört hatte, diesen Wollte ich jetzt Nächstes jahr Tauschen. 2 Mal, hatte der wagen nach längerem Fahren auch eine Hohe drehzahl, die im Neutralen oder Park gang auf 2,5tausend Drehungen hin ging, war aber nur für den moment und beim neustrt des motors wieder weg.

Jetzt war der Wagen 2 Monate in einer Werkstatt wegen TÜV, wo auch geschweißt wurde. seit 30ten November habe ich ihn Wieder.

Vor ca 2 Wochen fing es dann an. erst Ruckelte er leicht, Dann auf einmal hatte ich nurnoch halbe Leistung. Kickdown ging nicht mehr und auch bei Vollgas, beschleunigte er Nur wie als wenn ich ganz normal Gas geben würde. Kam er bei Halbgas dann auf ca 2 tausen touren, fingen die Drehzahlschwankungen an. Gleichzeitig Zog sich mein Gaspedal vom Fuß weg, vor und Zurück, im Rhytmus der drehzahlschwankungen. Es hörte auf wenn ich entweder mehr gas gab oder vom gas gegangen bin. Vor 3 tagen wurde es dann noch Schlimmer und aktuell Gibt der wagen so wenig gas, dass ich ganze 30 sekunden brauche (Bei voll durchgetretenem Gaspedal), bis ich bei 60 km/h angekommen bin. Also wirklich, er gibt so gut wie kein Gas. Im stand läuft der Motor Rund, kein Stottern oder Ähnliches. Auch beim beschleunigen nichts, bis auf die Schwankungen, die jetzt mit der niedrigereren Drehzahl, da der wagen so früh schaltet, eher selten sind und kaum bemerkbar.
Ich hatte erst den Luftfilter im Verdacht, dass der Wagen keine Luft bekommt, aber auch mit neuem Filter und Sogar ohne Filter, keine Änderung.
Motoröl und Getriebeöl habe ich Geprüft, beides Genug drin.
Der Wagen startet auch sofort und Anstandslos, Auf R (D) D 2 1 Schalten geht einwandfrei und direkt. Und er schaltet auch jeden gang Problemlos durch bis zum Vierten. Kein Rasseln, kein Kratzen, kein Schleifen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, Ist dass, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, ich Volle leistung habe und er Normal Beschleunigt. Jedoch, wenn ich stärker Rückwärts aus dem Stand beschleunige, kommt von vorne eine art Biegungsknartzen, also wie als wenn man Metal Biegt.

Ich habe im Verdacht, dass die Werkstatt etwas los geschraubt hat, um Schweißen zu können, es aber nicht wieder Richtig fest geschraubt hat, werde da Morgen mal hin. Wollte euch Dennoch um Rat bitten.

Tempomat Funktioniert übrigens auch Einwandfrei. und wenn ich mit diesem Beschleunige, also Einschalte, aktiviere und dann die Eingestellte geschwindigkeit weit erhöhe, kommt er Deutlich besser vom Fleck als wenn ich es mit dem Gas Pedal mache.

Ich Danke euch Schonmal im Vorraus und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen.
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#2
Hallo Rommy, erstmal willkommen im Forum.
Das einzige Bauteil das das Gaspedal mit betätigen kann ist im original Zustand der Tempomat da das ganze System hier noch rein Mechanisch ausgelegt ist, sollte aber nichts mit dem Leistungsverlust zu tun haben sofern hier nicht extremes Spiel an der Aufhängung an der Drosselklapoe vorliegt. Ansonst kann der Leistungsverlust vielfältige Ursachen haben, angefangen bei den diversen Sensoren wie Luftmengenmesser, Kontaktfehlern wie Feuchtigkeit oder Korossion in den diversen Steckern, Kabelbruch oder Pfusch beim Einbau von Zubehör, Undichtigkeiten im Unterdrucksystem oder am Abgasstrang vor der Lamdasonde bis hin zum geplatzten Verbindungsschlauch der Benzinpumpe im Tank.
Sollte die MIL leuchten wäre ein auslesen hilfreich da die Fehlersuche sonst sehr mühsam und umfangreich ist
Hat jetzt zwar mit der Problematik nichts zu tun aber aus Interesse, du schreibts in der Vorstellung vom Faceliftmodell, das gab es allerdings nie als EU-Modell und wäre auch recht aufwendig auf VorFL umzubauen, ich vermute du meinst damit das glatte EU Modell ohne Rippenbeplankung was eigentlich ein umgelabelter Oldsmobile Silhouette war da der als einziger mit der spitzen Schnautze ab 94 weiter gebaut wurde während Pontiac und Chevrolet den kürzeren, runderen Vorbau bekamen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
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#3
Hallo Schnezi und Danke dir.







So sehr kenne ich mich mit der Modellpflege des TS nicht aus, Weiß nur, dass es den mit der Rippenbeplankung gibt, dann den Mit der anderen Frontschürze. anderen rücklichtern etc, den Mit der Runderen Schnauze und den Der ganz anders aussieht. Dachte halt, dass ab 1994 der wagen als Facelift bezeichnet wurde. Ist auf jeden fall der Glattere mit der anders aussehenden front und der schlichteren seitenschwellern

Genau dieser hier, falls ich das Bild im anderen Thema nicht gepostet habe.
https://www.dropbox.com/s/6hpjkxtw3uj06u...c.jpg?dl=0

Wegen dem Gaspedal, Mich wunders da halt, dass bei den Drehzahlschwankungen, wannimmer die drehzahl hoch geht, das Pedal von meinem Fuß weggezogen wird und wenn die Drehzahl wieder runter geht, das pedal wieder zurückkommt.

Die MKL Leuchtet nicht. Hat aber früher mal angefangen zu Leuchten irgendwann beim Fahren, gleichzeitig kamen drehzahlschwankungen(damals hatte das pedal sich aber nicht mitbewegt). Aber beim neuen Starten des Motors war die Leuchte dann wieder aus. War immer Sporadisch. Hatte aber nie die Möglichkeit das Auslesen zu Lassen, da immer zu den schlechtesten Tageszeiten und da ich kein Anschluss oder Interface habe.

Feuchtigkeit kann Theoretisch sein, da es die letzte Woche ja so extrem Geregnet hat. Muss ich Nächstes Jahr mal schauen da ich Morgen im Urlaub bin. Aber Ich werde morgen vor Abfahrt mal den Mengenmesser überprüfen, ob der Richtig sitzt.

Danke dir schonmal.

Werde euch auf jeden fall auf den Laufenden Halten.
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#4
Morgen. Morgen,

vorweg: zur Abklärung des Folgenden wäre ein Lifediagnose wikrlich sehr hilfreich. Vielleicht findet sich in deinem Wohn- und Lebensbereich ein Forummitgleid, das entsprechend ausgerüstet ist.

Gleich unterhalb des Leerlaufreglers ist der Dresselklappenpoistionsgeber von unten in das Drosselklappengehäuse geschraubt. Den solltest duch auch im Auge behalten, da er fast direkt über der oft heißen Auspuffbrücke sitzt und wir schon geschmolzene Teile gesehen haben.

In diesem Zusammanhang mal akustisch und auch mit einem deiner Handrücken testen, ob am Stand bei laufendem Motor wirklich Auspuffgase aus dem Auspuff kommen. So kann man einen verstopften Kat ausmachen.

Über der Ansaugbrücke sitzt der unterdruckbetätigte Benzindruckregler. Im Leerlauf wo wenig Benzindruck erforderlich, dafür aber der vom Motor erzeugte Unterdruck hoch ist, wird der Druckregler über ein Diaphragma weit geöffnet, sodass sehr viel Sprit wieder zurück in den Tank fließen kann.
Im Fahrbetrieb bei höheren Drehzahlen und geringerem Unterdruck schließt sich der Regler allmählich, sodass höherer Benzindruck für die Einspitzung zur Verfügung steht.
Im Zusammenhang mit dem Druckregler steht natürlich auch die Benzinpumpe und der Benzinfilter, der verstopfen kann.

Der Luftmassenmesser (rechtwinkeliges schwarzes Plastikgehäuse, der ebenfalls in das Drosselklappengehäuse geschraubt ist, könnte unter Umständen auch einer Reinigung bedürfen. Vertrauenswürdige Anleitung dazu finden sich zu Hauf auf Youtube.


% Öffnung der Drosselklappe auf den vom DKP Sensor basierenden mV
in g/sec die Luftmasse vom Luftmassenmesser

Short term fuel trim - kurzfristig errechneter Wert der Abweichung vom Sollwert 128 counts als Reaktion auf die von der Lambdasonde gelieftern mV.
Sind die Werte des short term fuel trim  < 128 counts zielt das darauf hin ab, dass weniger Sprit eingespritz wird weil das Gemisch als zu fett erkannt wurde.
Bei Werten >128 counts ist das natürlich umgekehrt.
Die Werte des stft ändern sich relativ rasch.

Long term fuel trim - dieser reagiert etwas zeitversetzt weil er das Ergebnis des short term fuel trim ist.
Gleichzeitig stellen seine Werte (auch wieder basierenden auf dem Idealwert 128 counts) die verbindliche neue 0-Linie für die Lambdasonde dar.

Interpretation von short term und long term fuel trim:

Sprtimangel in höheren Drehzahlen im Teillastbereich (während der Fahrt): der short term fuel trim wird schrittweise Werte bis 255 counts anzeigen, um zu erreichen, dass mehr Sprit zur Verfügung steht. Das ist bei eingeschränkter Leistung von Benzinpumpe, Filter und Druckregler aber nicht möglich.

Vakuumleck, Falsch- oder Nebenluft vom Luftmassenmesser nicht gemessen: der short term fuel trim wird im Leerlauf zu mageres Gemisch anzeigen (Werte > 128 counts). Während der Fahrt wird der Anteil der Falsch- oder Nebenluft an der vom Motor dann benötigten Gesamtluftmasse geringer, sodass der short term fuel trim wieder kleinere Werte als im Leerlauf anzeigt.

Voraussetzung für eine aussagekräftige Diagnose auf Ebene der beiden trim Werte ist eine richtig funktionierende Lambdasonde, deren mV Werte ebenfalls im Diagnosedisplay dargestellt sind.

Grußß

Thomas
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#5
Was mich dabei irritiert ist dass sich das Gaspedal mit bewegt bzw in R anscheinend de Gasannahme besser ist, ich würde als erstes die Drosselklappenbetätigung ganau ansehen, öffnet die Drosselklappe auch vollständig bei Gaspedalbetätigung, was passiert da an der Drosselklappe bei den Drehzahlschwankungen, zieht da der Tempomat mit an?, sind die Hüllen der Seilzüge fest an den Laschen, bewegt sich die Drosselklappenbetätigung oder Teile davon wenn sich der Motor in den Lagern (sind die, speziell das Obere, noch OK) bewegt (dabei wäre es hilfteich wenn ein zweiter zwischen R und D schaltet wärend man selber kontrolliert), sind die Bowdenzüge wo verklemmt, auch de Unterdruckleitungen kontrollieren, sind die falsch angeschlossen bekommt z.B. der Tempomat oder anderes Unterdruck ohne dass das sein dürfte, andererseits andere Teile wieder keinen obwohl welcher anliegen müsste, das Schema findet sich falls noch vorhanden beifahrerseitig an der Haube oder am Federbeindom
Nicht vergessen werden sollte dass an dem Fahrzeug geschweißt wurde, sollte die Batterie da nicht abgeklemmt worden sein könnte u.U. auch das Steuergerät Shaden genommen haben wobei das normalerweise eigentlich sofort danach auffallen müsste
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
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04er Moto Guzzi California 1100iE

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#6
Der Retourgang ist beim 4t60e mit einem Übersetzungsverhältnis von 2,38 viel eher im Übersetzungsbereich des 1. Gangs (2,92) als des 2.Gangs (1,56).
Mangelnde Leistung wird ja bis 60 km/h beklagt, also im 2. wenn nicht schon im 3. Gang.

Ich hänge beim Schweißen auch immer die Batterie ab. Wenn da aber ein Profi zugange war, wird der die Masse so positioniert haben, dass der Strom wirklich den kürzesten Weg nimmt - von der Schweißelektrode / Fülldraht zum Masseanschluss.

Gruß

Thomas
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#7
Moin Moin Alle.

Bin aus dem Urlaub wieder da und hatte die Hoffnung, dass die 4 Tage Standzeit vielleicht einen Unterschied gemacht haben. Leider nicht. Immernoch wie vorher.

Kam heute in Kontakt mit der Werkstatt. Donnerstag geht der Wagen fürs WE dahin und die schauen mal ob die was Finden. Habe denen auch eure Antworten gezeigt und sie werden mal schauen.

Wenn es jemandem mit Interface hier gibt, wäre ich da natürlich Sehr glücklich drüber. Falls jemand von euch es aber auch anbietet, würde ich es auch gerne Kaufen Inklu. anschlusskabel. Aber halt nur wenn das eine Option ist.

Überprüft habe ich jetzt noch nichts, werde mal schauen ob ich das Morgen mal hinkriege, wenn das Wetter ok ist. Habe euch aber mal ein Video gemacht um den Fehler mal zu Zeigen. vielleicht fällt euch ja irgendwas auf, was es Eingrenzen könnte.

https://www.dropbox.com/scl/fi/wr9epqkmq...wkgvt&dl=0
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#8
Morgen,

in deinem Video sieht das für mich so aus als wollte dein Ponti nicht im ersten Gang anfahren sondern in einem höheren.

Im Retourgang sind im Getriebe einige andere Bauteile aktiv, sodass der gut funktioniert.
Daraus lässt sich folgern, dass der Motor soweit keine Defekte hat.


Gruß

Thomas
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#9
Hallo Thomas.

Ja es sieht so aus, aber Er fährt im ersten gang an, denn nach beschleunigen auf hundert, Schaltet er Insgesamt 3 mal und ich habe ja die 4 gang Automatik. Werde heute abend auf dem weg nach Hause noch ein Video machen mit voller Beschleunigung und ohne zu Reden. Dann habt ich vielleicht mehr anhaltspunkte.
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#10
Deine Eiondrücke sind wichtig, drum sprich ruhig dazu.

Ideal für das Video wäre eine verkehrsruhige Strecke auf der du langsam beschleunigen kannst.

Wichtige Richtgeschwindigkeiten sind 60 km/h, 80 und 90 km/h.

Bei 60 sollte das Getriebe im 3. Gang sein und die Wandlerüberbrückung aktiviert werden (bringt nochmals eine Verminderung der Motordrehzahl um gut 500 U/min)
Bei 80 sollte der 4. Gang ohne Wandlerkupplung anliegen und ab / bei 90 der 4. Gang mit Wandlerüberbrückung.

Wenn du das so in etwa abbilden kannst, wird uns das eine Richtung geben.

Gruß

Thomas
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#11
Hallo und ein Gesundes, Neues auch von uns...
ein paar Fragen hätte ich zum Video: fährst du oder ist das Fahrzeug aufgebockt bzw angehoben mit Räder frei? Für Letzteres wäre mir die Power in R auch zu wenig, da kommt man mal gern in den Begrenzer, gerade, wenn das Fahrzeug sicher steht (oder hängt) . Andererseits sind 30km/h rückwärts im Dunkeln und auf Rädern auch eine Herausforderung und dafür ist das Video dann sehr ruhig.
P.S.: nicht als Moraldiskussion verstehen, ich will nur die Bedingungen verstehen

Zum Schweißen: Was wurde denn im Groben so geschweißt am Vorderwagen? Da gibt es nicht viel, das fürs Schweißen demontiert werden müßte. Die Kühlertraverse und die vordere Motorwand würde mir einfallen und dann noch die vorderen Radkästen bis hoch zum DOM.
Ganz allgemein gilt: Strom sucht sich nicht unbedingt den Kürzesten Weg, sondern eher den besten und der kann durchaus durch das Motorsteuergerät laufen. Als Extrembeispiel: Wer die Schweißmasse am Motor befestigt, um am Motorträger zu schweißen, hat das Steuergerät garantiert im Schweißkreis mit drin.
Aber wie oben schon gesagt wurde: das würde eigentlich sofort auftreten.

Zum Thema zurück: Die Motorkontrolle leuchtet beim Einschalten der Zündung? Wie schaut es denn mit dem Unterdruck aus? Das Einzige, was das Gaspedal noch mitbewegt, ist das Stellglied für den Tempomat. Mal Unterdruckschlauch lösen, das Stellglied selbst hin und her bewegen, dann den Schlauch mal provisorisch verschließen z.b. mit einer Schraube und erneut testen. Ein falscher oder nicht vorhandener Unterdruck könnte vieles erklären, z.b. Benzindruckregler usw.
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#12
Nabend. Heute ausnahmsweise Frühzeitig feierabend gehabt, da unterdurchschnittlich wenig arbeit war. Deswegen konnte ich alles jetzt früher testen.

Bedingungen des Ersten tests gestern war der Anfang eines Autobahnzubringers mit einem Langen geraden Stück. Das gleiche habe ich jetzt auch benutzt für die beschleunigung von 0 - ca120Km/h. Gefilmt habe ich selber mit beiden händen auf dem Lenkrad und Handy zwischen den Händen haltend. Und ja. Rückwärts habe ich mich mit handy in der hand nicht getraut noch schneller zu fahren.

UNterdessen war mir auch aufgefallen, Der Tempomat Funktioniert. Und wenn ich mit dem Beschleunigungshebel des Tempomates (also damit wo man eine Höhere geschwindigkeit einstellt) den wagen beschleunigen lasse, Kommt er viel besser weg. Auch nicht so wie er soll, aber besser als mit Gaspedal.

Hier die Videos.

0-ca120, vollgas das ganze video durch
https://www.dropbox.com/scl/fi/u6myjv2se...mdsib&dl=0
bei 0:09 das war eine Drehzahlschwankung die sich aber sofort wieder gefangen hatte.
bei 0:20-0:21 Schaltet er in den 2ten
Bei 0:43 schaltet er in den 3ten
bei 0:56 Schaltet er in den 4ten

Dann habe ich den Test gemacht mit Gaspedal vollgas von 48-70km/h zu beschleunigen
https://www.dropbox.com/scl/fi/zl0wx6zw1...tz8u2&dl=0

Und zum Schluss noch der test von 43-70km/h mit tempomat zu beschleunigen.
https://www.dropbox.com/scl/fi/aar6mcyd8...5dq2h&dl=0

Man merkt in allen videos, er will höher drehen, kann es aber aus einem Grund nicht.

Er hat auch wenn man die Drehzahl hält ab und an ganz leichte Motorruckler.

UNd zwischendurch halt auch diese Drehzahlschwankungen. Immer bei einer Bestimmten Drehzahl, Hatte aber nicht genau geschaut, da ich es nie vorhersehen kann wann er es jetzt macht und wann nicht.
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#13
Morgen,
zum Abgleich mit den Anforderungen an das 4t60e im Straßentest (km/h versus Motordrehzahl) hab ich folgend die Aufnahmereihenfolge umgekehrt:

bei 0:56 Schaltet er in den 4ten – 120 km/h mit  +/- 2000 U/min sind korrekt für 4. Gang PLUS Wandlerüberbückungskupplung, also in Ordnung

Bei 0:43 schaltet er in den 3ten – bei 0:44 (70-80/km/h) fällt die Drehzahl von etwa 2500 U/min auf unter 2000. Hier schaltet das Getriebe in den 4. Gang, Wandlerkupplung ist deaktiviert, also auch in Ordnung

Bei 0:59 Spielzeit ist ein weiterer Sprung der Motordrehzahl auf etwa 1500 U/min zu erkennen. Geschwindigkeit dabei fast 90 km/h. 1500 bei 90 entsprechend den Voraussetzungen wie 2000 bei 120, 4. GHang plus Wandlerkupplung: auch in Ordnung.

bei 0:20-0:21 Schaltet er in den 2ten – hier wird vom 2. in den 3. Gang geschaltet.
60 km/h ist ebenfalls eine Referenzgeschwindigkeit im Getriebestraßentest.
Bei konstant 60 km/h schaltet das Getriebe zu Wandlerüberbrückungskupplung zum 3. Gang und die Motordrehzahl liegt dann bei etwa 1500 U/min. Du beschleunigst aber kontinuierlich, sodass das Steuergerät die Wandlerkupplung nicht aktiviert. Dass diese aber funktioniert zeigen die dann folgenden höheren Geschwindigkeiten.

Es fehlt ganz offenbar der der 1. Gang, sodass du stets im 2. Gang anfahren musst.

Wenn du noch Zeit hast dann könntest du noch ein Video machen.
Fahr wie gewohnt an – auch mit komplett durchgetretenem Gaspedal – und versuche bei etwa 30 – 40 km/h den Kickdown indem du das Gaspedal ruckartig vollständig frei gibst, um dann sofort wieder ruckartig das Pedal bis zur Bodenplatte durchzutreten.

Gruß

Thomas
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#14
Hallo zusammen
Was mir aufgefallen ist,ist das die Schaltanzeige nicht genau auf overdrve steht. Muss aber nix heißen.
Sonst schalt dich mal ganz nach rechts in den 1. GANG und fahr an. Dann in 2 schalten und guck was passiert. Dann in den 3. Usw.
Sonst vielleicht wirklich eine Diagnose machen. Evtl alle Sensoren richtig arbeiten und ob Fehler hinterlegt sind .
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
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#15
Grüßt euch. Habe den Kickdown Test jetzt gemacht, mit interessanten Ergebnissen.

Angefangen hatte alles ja damit, dass der Wagen, anchem er aus der Werkstatt wieder kam, minimale Ruckler hatte wenn man die geschwindigkeit mit gas gehalten hat. beim Temopmaten hat er diese Probleme nicht gehabt.

Dann kamen ab und an beim Gasgeben die Drehzahlschwankungen dazu.

Dann hatte er nach dem abstellen und am nächsten Tag Starten, mit einemal mal scheinbar nurnoch halbe leisten. Also gaspedal musste ich Halb Durchtreten und mehr Leistung zu haben.

Und dann Hatte er nach abschalten und erneuten Starten, kaum noch leistung gehabt.

Jetzt nach dem Kickdown Test, ist er wieder bei dem Punkt, wo ich Halbgas geben muss um mehr Leistung zu haben. Dennoch ist er nicht bei voller Leistung. Aber seht selbst.

Kickdown test:
https://www.dropbox.com/scl/fi/4qcvaoap4...b4ldw&dl=0

Nach dem Kickdown test, bessere Beschleunigung mit Drehzahlschwankungen
https://www.dropbox.com/scl/fi/oto4xiv3s...sdin7&dl=0
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