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Crimp Terminals für ICM
#1
Guten Morgen, TS-Freunde
das frisch getüvte Auto zwei Mal ausgegangen und nach Wackler am ICM-Stecker bzw den Kabeln dort direkt wieder angesprungen. Ich denke, es wird Zeit für etwas Neues. Es gibt wohl diverse Fertig-belegte ICM-Stecker, ich würde aber gern bei den Farben bleiben und die zusätzliche Verbindungsstelle weglassen, die dann am Kabelende nötig wäre
Aus einem älteren Beitrag konnte ich schon mal eine Richtung finden, nur passt halt keiner der alten Links mehr.

Bei EFIConnection gibt es eine große Auswahl, allerdings bin ich unsicher, was den genauen Connector-Typ betrifft. Wahrscheinlich gibt es auch Bezugsquellen in Deutschland, aber dazu bräuchte es dann mehr Informationen.

Kann mir jemand mit mehr Infos oder auch Links weiterhelfen?

Im Voraus schon mal vielen Dank
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#2
Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Kabelbruch im Steckbuchsenbereich bzw einer ausgeleierten Lasche in einer der Steckbuchsen ausgehen, wenn noch genügend Kabellänge vorhanden ist könnte ein Erneuern der Buchsen schon reichen, dwn Steckerkörper sofern noch in Ordnung kannst du dann wieder übernehmen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
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#3
Zitat:mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Kabelbruch

Jepp, dicht dran. Der Kabelbaum direkt unterm Zündmodul liegt hier anders als beim EU-Modell und der Rippenriemen runter zur Klima hat dann zwei, drei Kabel angeschliffen, die dann wohl Kontakt untereinander hatten. Weinen
Muß am Wochenende die Spannrolle wechseln, die alte hakt auf einmal. Dann ist vorne eh alles leer und ich schau mal, warum das Stück Kabelbaum da so falsch liegt.

Die Frage nach den Terminals bleibt aber. Wenn ich das in den oben verlinkten Beiträgen richtig verstanden habe, sollten es diese hier sein. Bin mir aber nicht sicher wegen dem Haken zum Einrasten im Stecker
https://www.automotiveconnectors.com/del...24075.html

[Bild: 7fe7d2b707b55259e0dfb8fb2804b06d.png]
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#4
Morgen,

dann will ich das Rätsel mal auflösen:

Folgende Terminals werden benötigt:
14-poliger Zündmodulstecker: https://www.eficonnection.com/home/produ...a-terminal

Kurbel- (4-polig) und Nockenwellensensor-Stecker (3-polig: https://www.eficonnection.com/home/produ...terminal-2

Achtung!!! Auch wenn die Bezeichnung "150.2 pull-to-seat terminal" der beiden oben genannten gleich ist, handelt es sich um unterschiedliche Modelle!
Die Terminals für die Sensorstecker haben direkt an der Mündung eine kleine Fahne, die in die Führung der Stecker gehört. Am 14-polkiten Stecker gibt es solche Führungen nicht!!
Die jeweiligen Kabel müssen vor dem Abisolieren und Aufpressen des Terminals durch den Dichtgummi un den Stecker geführt werden. Nach Aupressen des Terminals werden die Kabel wieder zurück gezogen und die Terminals haken ein - darum "pull to seat"!!

8-fach Stecker zum Motorkabelbaum: https://www.eficonnection.com/home/produ...a-terminal

Gruß

Thomas
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#5
Damit kann ich doch arbeiten - Danke Thomas!!!   Hoch
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#6
Morgen,

fast vergessen: Zum Entriegeln der Terminals wird eine Werkzeug in Nadelform wie dieses hier benötigt:
https://www.ebay.de/itm/204470133473?mke...d_source=1

Bei 150.2 terminals muss die Entriegelung von der Kabelseite aus erfolgen!!
Die Metri pack 150 terminals müssen von der Steckerseite aus entriegelt werden.

Für das einigemaßen korrekte crimping ist eine Zange wie die folgende brauchbar:
https://www.ebay.com/itm/395333146287?it...R4zu_tnaYw

Gruß

Thomas
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#7
*find ich gut
...und erinnert mich an früher als ganz viele Leute auch ganz viel ganz schnell wußten.

Nochmals meinen Dank!!!
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