Bewertung:
0
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Keine Angabe
Hallo Liebe Community,
Mein Name ist Aljoscha, ich komme aus Süddeutschland, bin 39 Jahre jung. Seit jungen Jahren schon mit einer Liebe zum Automobil geprägt.
Mit den Jahren und gefahrenen Kilometern kommen manchmal nostalgische Erinnerungen an vergangene Autos die man selbst fuhr oder in der Familie gefahren wurden.
So auch bei mir. In meiner Jugend war es alleinig der Rote Pontiac TS meiner Eltern der mir besonders in Erinnerung blieb. Als Familien Transporter, Ferienmobil, Umzugshelfer, Schulbus usw.
Somit kommt dieses Forum ins Spiel. Letzte Woche hab ich bereits ein Gesuch auf ebay kleinanzeigen gestartet, über genau diesen Pontiac aus meiner Familie. Ohne große Erwartungen erhielt ich Nachrichten von 2 sehr netten und hilfsbereiten Mitgliedern die mir zu diesem Forum geraten haben und vielleicht auch selbst diesem Forum angehören.
Mein Ziel und Wunsch ist es Hinweise über den Verbleib dieses Pontiac TS zu bekommen und evtl. in Zukunft selbst Besitzer eines Pontiac TS zu sein. Mir ist Bewusst das sich dieser Ponti, nach dieser Zeit evtl. Nicht mehr auf den Straßen unterwegs ist und im schlimmsten Fall auf dem Schrott oder als Teilespender endete. Trotzdem geht er mir nicht aus dem Kopf deshalb dieser Beitrag.
Details zum Pontiac:
Pontiac Trans Sport SE 3,8 V6
Farbe Rot
Baujahr: Vermutlich 91/94
Getriebe: Automatik
Ausstattung/ Sonstiges: Sitze Velours hell,
Original Pontiac Lm Felgen, getönte Scheiben, Tempomat, Original Radio
Hinten Links Stoßstange hatte er einen leichten
Parkrempler. Ebenfalls Links befanden sich 2 Fisch
Aufkleber und ein D- Aufkleber Rechts
Interessant könnte auch sein das es angeblich ein Grauimport Fahrzeug war.
Verkauft wurde er 2003 nach Ostdeutschland, ich versuche ob ich noch weitere Details finden kann.
Aktuell hab ich nur ein gut verwertbares Foto gefunden.
Ich habe es als Profilbild eingefügt, da es mir mit dem Hochladen hier im Thema nicht gelingt.
Ich bin überrascht das es hier überhaupt dieses Forum alleinig gibt, im deutschsprachigen Raum und
hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.
Gruß
Aljoscha
Bewertung:
8
W3W: weiterhin.oben.öffnen
Hilfe: Ja, versiert
Moin, dann mal Herzlich Willkommen hier!
Bilder müsstest du hinzufügen können, wenn du unten unter "Attachments" in den grau umrandeten Bereich klickst oder Bilder da rein ziehst. Bitte vorher halt etwas in der Größe reduzieren und nicht mit voller Auflösung hochladen. Ist es hochgeladen, taucht der Dateiname auf und du kanns rechts unten auf "In den Beitrag einfügen" drücken, damit es auch im Text auftaucht. Sonst hängt es einfach nur an.
Ich habe das hier mal demonstriert:
Übrigens nicht mein Werk, nur ein kurioses Fundstück
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Bewertung:
0
Ja Vielen Dank,
Versuche es erneut wenn ich noch Fotos finde.
Gruß
Aljoscha
Bewertung:
11
Hilfe: Ja, versiert
Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.
Ist dem Profilbild nach auf jeden Fall ein US/Kanadamodell ab 94
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Bewertung:
0
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hallo auch von mir…toll, wenn man Träume verfolgt, jedoch denke ich, dass man hier einfach realistisch sein sollte. Ich bin auch relativ neu in der TS Welt, habe schon viele Marken und Modelle in meinem Fokus und Besitz gehabt.
Mir fällt kaum ein anderes „Brot- u. Butter“ Auto ein, das sich mit dem TS vergleichen lässt, weil es eben fast vollständig von der Bildfläche verschwunden ist.
Von nahezu wertlos vor 10 Jahren bis hin zu fast komplett verschwunden heute. Wann hast du zuletzt mal einen TS in freier Wildbahn gesehen? Ich in den letzten Jahren nicht einen einzigen….auch nicht auf US Car Treffen im Norddeutschen Raum.
Der Markt ist so dünn, dass im letzten Jahr im Schnitt um die 3 Autos gleichzeitig im Verkauf waren (mobile & Kleinanzeigen). Aktuell 3 bei KA und 0 bei mobile. Die KBA Zahlen müssten derzeit bei unter 100 noch Zugelassenen liegen. Das sind markttechnisch schon ziemlich harte Fakten. Dagegen waren mein BMW E23, Ferrari 348TB, R19 16V und Corvette C5 wahrlich Volumenmodelle.
Und eben weil es nie Liebhaberautos waren, hat die meisten wohl der (Rahmen)Rost dahingerafft und oder wurden mangels Schrauberwissen bzw. Geld/Wirtschaftlichkeit aufgegeben.
Ich denke, wenn er hier nicht im Forum ist, ist er längst in der Presse gelandet.
Mein Tipp: Wenn du dir ein Stück TS-Kindheit zurückholen möchtest, kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen guten findest, bevor du ewig genau den Traum verfolgst, dieses exakte Auto zu finden.
Liebe Grüße
Bewertung:
0
(02.08.2024, 08:59)schnezi schrieb: Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.
Ist dem Profilbild nach auf jeden Fall ein US/Kanadamodell ab 94
schnezi
Danke,
Das hilft mir auch.
Da war ich mir bisher nicht sicher.
Grüße
Bewertung:
0
(06.08.2024, 23:05)KleinerMann schrieb: Hallo auch von mir…toll, wenn man Träume verfolgt, jedoch denke ich, dass man hier einfach realistisch sein sollte. Ich bin auch relativ neu in der TS Welt, habe schon viele Marken und Modelle in meinem Fokus und Besitz gehabt.
Mir fällt kaum ein anderes „Brot- u. Butter“ Auto ein, das sich mit dem TS vergleichen lässt, weil es eben fast vollständig von der Bildfläche verschwunden ist.
Von nahezu wertlos vor 10 Jahren bis hin zu fast komplett verschwunden heute. Wann hast du zuletzt mal einen TS in freier Wildbahn gesehen? Ich in den letzten Jahren nicht einen einzigen….auch nicht auf US Car Treffen im Norddeutschen Raum.
Der Markt ist so dünn, dass im letzten Jahr im Schnitt um die 3 Autos gleichzeitig im Verkauf waren (mobile & Kleinanzeigen). Aktuell 3 bei KA und 0 bei mobile. Die KBA Zahlen müssten derzeit bei unter 100 noch Zugelassenen liegen. Das sind markttechnisch schon ziemlich harte Fakten. Dagegen waren mein BMW E23, Ferrari 348TB, R19 16V und Corvette C5 wahrlich Volumenmodelle.
Und eben weil es nie Liebhaberautos waren, hat die meisten wohl der (Rahmen)Rost dahingerafft und oder wurden mangels Schrauberwissen bzw. Geld/Wirtschaftlichkeit aufgegeben.
Ich denke, wenn er hier nicht im Forum ist, ist er längst in der Presse gelandet.
Mein Tipp: Wenn du dir ein Stück TS-Kindheit zurückholen möchtest, kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen guten findest, bevor du ewig genau den Traum verfolgst, dieses exakte Auto zu finden.
Liebe Grüße Hallo,
Danke auch für deinen Beitrag.
Da schließe ich mich an, das es mit fast keinem anderen "Brot & Butter" Auto verglichen werden kann.
Zuletzt in "freier Wildbahn" gesehen, das ist schon ein paar Jahre her.
Sympathische kleine Autosammlung- und geschmack.
Natürlich bleibe ich bei meiner Suche realistisch. Da dieses Forum jedoch existiert, ist mir Grund genug es trotzdem zu versuchen.
Wenn in Zukunft ein Trans Sport den Weg zu mir findet, wäre mir zumindest wichtig ein 3,8er Motor, nicht verbastelt und Wartungsstau überschaubar.
Grüße
Bewertung:
0
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Ja, professionell
(06.08.2024, 23:05)KleinerMann schrieb: Hallo auch von mir…toll, wenn man Träume verfolgt, jedoch denke ich, dass man hier einfach realistisch sein sollte. Ich bin auch relativ neu in der TS Welt, habe schon viele Marken und Modelle in meinem Fokus und Besitz gehabt.
Liebe Grüße
Muss ich leider zustimmen kaum ein Auto ist so selten wie dieses, aber Versuchen kann man es trotzdem und niemand weiß wie viele wirklich noch da draußen stehen in irgendwelchen Garagen etc. aber trotz alle dem würde ich einfach ,,irgendeinen" holen und dann einfach auf deine Wünsche umbauen. Habe mir auch die erst beste Gelegenheit genommen und mittlerweile hat sich auch ganz schön was getan und am ende liebt man den genauso wie den aus seinen Träumen. Deswegen such dir einen der wie du sagst in dein Raster passt und mach ihn dir schön. Wenn Geld keine Rolle spielen würde kann man ja auch von EU-Model auf US-Model umbauen und umlackieren aber am Ende ist es dein Ponti ob Canada-Model oder EU-Model. Und das ist das, was meiner Meinung nach am Ende wichtig ist das du stolz auf DEINEN PONTI bist
Beste Grüße
|