Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie war das doch gleich?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir, nach vielen Jahren mit verschiedenen US-Fahrzeugen, vor zwei Wochen wieder einen Chevy TransSport zugelegt. Vor vielen Jahren hatte ich den Wagen als Neuwagen und keine Probleme. Aber jetzt ist es halt ein gebrauchtes Exemplar mit einigen Problemen in der Elektrik.
Der Wagen war über ein Jahr abgemeldet und die Batterie vollständig entladen. Nach dem Wiederbeleben funktioniert die ganze Sache hervorragend bis auf:
Lock-Schalter an der Fahrer und Beifahrertür, Nebelschlußleuchte, Airbag-Leuchte, elektrische Schiebetüre, rechtes hinteres Ausstellfenster und die automatische Türverriegelung.
Im einzelnen: Die Lock-Schalter sind ohne Funktion. Die Türen lassen sich damit weder ver- noch entriegeln. Mit dem Schlüssel von Außen funktioniert die Zentalverriegelung.
Die Nebelschlußleuchte ist ohne Funktion. Sowohl der Schalter wie auch das Symbol im Amaturenbrett leuchten.
Je nach Lust und Laune bleibt nach dem Start das Airbag-Symbol an.
Die elektrische Schiebetüre ist sehr eigenwillig. Türe läuft zu, wenn ich dann die Beifahrertüre zumache geht die Schiebetüre wieder auf.
Das rechte Ausstellfenster reagiert nicht. Links funktioniert problemlos.
Seit einigen Tagen verriegeln alle Türen beim Einlegen eines Ganges. Wenn man dann wieder auf N stellt bzw. die Zündung ausmacht passiert jedoch nichts. Da die Lock-Schalter auch nicht funktionieren muß man die Fahrertüre manuell entriegeln und dann von Außen mit dem Schlüssel die restlichen Türen entriegeln bzw. die restlichen Türen von Innen manuell entriegeln. Ist ziemlich nervig. Die Art der Verriegelung ist lt. Bedienungsanleitung tatsächlich vorgesehen und per Lock-Schalter umstellbar. Jedoch s.o. habe ich keine funktionierende Lock-Schalter.
Da ich alle möglichen Sicherungen durchgeprüft habe und keinen Fehler feststellen konnte und auch sonst keinen Schaden an den Schaltern bzw. Kabeln erkennen konnte weiß ich jetzt nicht mehr weitern. Hat jemand zu den einzelnen Problemen Lösungsvorschläge.
Zitieren
#2
Hallo Daniel
Willkommen im Forum
Da der Chevy TS ja schon recht heftig mit Elektronik vollgestopft ist wird die wohl nur einer der Chevy-spezis weiterhelfen können, ich denke aber dass die ganzen Probleme mit der Schiebetüre und dem Lockschalter ursächlich zusammenhängen.
Die Motore der Ausstellfenster dürften mal ganz gerne abbrennen bzw an den Lötstellen aufmachen, da würde ich beim Stellotor anfangen zu suchen
Die Birne der NSL ist ja hoffentlich überprüft, wenn da hinten kein Strom ankommt und der Chevy eine Anhängevorrichtung verbaut hat kann im Stecker der AHV der Umschaltmechanismus der NSL defekt sein
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
(03.11.2015, 20:35)schnezi schrieb: Hallo Daniel
Willkommen im Forum
Da der Chevy TS ja schon recht heftig mit Elektronik vollgestopft ist wird die wohl nur einer der Chevy-spezis weiterhelfen können, ich denke aber dass die ganzen Probleme mit der Schiebetüre und dem Lockschalter ursächlich zusammenhängen.
Die Motore der Ausstellfenster dürften mal ganz gerne abbrennen bzw an den Lötstellen aufmachen, da würde ich beim Stellotor anfangen zu suchen
Die Birne der NSL ist ja hoffentlich überprüft, wenn da hinten kein Strom ankommt und der Chevy eine Anhängevorrichtung verbaut hat kann im Stecker der AHV der Umschaltmechanismus der NSL defekt sein
schnezi

Vielen Dank für die Antwort. Habe nochmals alles geprüft. Beim Stecker der Anhängerkupplung kommt kein Strom an für die NSL.
Hinsichtlich der verriegelnden Türen habe ich zwischenzeitlich herausgefunden, daß wenn ich beim Gang einlegen die Fahrertüre auflasse, die Türen nicht verriegelt werden. Somit habe ich das Problem mal etwas entschärft. Ideal ist die Lösung aber sicherlich nicht. Da bei uns in der Gegend nicht wirklich die große Chevy TransSport Dichte herrscht bin ich ziemlich auf mich allein gestellt. Zwei Werkstätten die früher meinen TransSport gewartet habe haben jetzt andere Fabrikate bzw. sind zu.  Ich hoffe immer noch daß es jemand im Forum gibt der schon ein ähnliches Elektrikproblem gelöst hat und mir Tipps geben kann.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zum ersten mal, dann doch ein TS Tosch 0 2.632 16.04.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Tosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste