Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussmatten
Hallo zusammen,
ich bin endlich auch ein stolzer TS-Besitzer und neu im Forum.
Leider sind die grauen Fußmatten so verschmutzt, dass ich sie nicht mehr sauber bekomme.
Daher bin ich auf der Suche nach originalen Velours-Fußmatten und, falls es welche gibt, auch nach Kunststoff-Fußmatten, die man darüberlegen kann.
Hat jemand eine Idee, wo ich diese bekommen kann?
Danke!
Zum Auto:
  • 2.3 16V
  • Dunkelblau
  • BJ 1994
  • 139.000 km
  • 2.Hand
(11.08.2025, 12:03)esmer schrieb: Hallo zusammen,
ich bin endlich auch ein stolzer TS-Besitzer und neu im Forum.
Leider sind die grauen Fußmatten so verschmutzt, dass ich sie nicht mehr sauber bekomme.
Daher bin ich auf der Suche nach originalen Velours-Fußmatten und, falls es welche gibt, auch nach Kunststoff-Fußmatten, die man darüberlegen kann.
Hat jemand eine Idee, wo ich diese bekommen kann?
Danke!
Zum Auto:
  • 2.3 16V
  • Dunkelblau
  • BJ 1994
  • 139.000 km
  • 2.Hand

Moin!

Wir hatten ja schon telefoniert...

Zu den Fussmatten - mal Waschbox + Hochdruckreiniger probiert?
Ansonsten hatte ich damals ziemliche 0815-Matten verwendet. 
Was immer geht, aber wahrscheinlich nicht jedermanns/fraus Sache ist: Diese Gummimatten die schon zuschneidbar kommen.
Vielleicht temporär zumindest eine Lösung?

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Hallo Flatdown,
danke für den Tipp.
ja, habe mit Nass Sauger alles probiert und kriege die vorderen Fußmatten nicht sauber.
Hochdruckreiniger habe ich nicht probiert. Kann ich auch machen
Danke.
Tipp: hartnäckige Flecken kriegt man oft auch mit Bremsenreiniger raus, auch im Polster.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste