Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pontiac Zygarettenanzünder reparieren
Hallo geschätzte Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit dem Zygarettenanzünder;
Als ich das Kabel/ mit Stecker vom Navigationsgerät aus dem Zigarettenanzünder entfernte, rutschte der Zigarettenanzünder (Hülse) nach hinten weg.
Es lässt sich nun logischerweise nichts mehr am Zigarettenanzünder anschließen.

Ich habe versucht den Zygarettenanzünder (Hülse) von hinten wieder in die Vorrichtung für den Zygarettenanzünder zu bekommen. Aber ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich die gesamte Verkleidung (wo sich Zygarettenanzünder, Klimaabedienteil, Radio etc befindet) entfernen, um den Zygarettenanzünder zu reparieren?
Oder gibt es eine andere einfache Lösung?
Und auf was muss ich dabei dringend achten?

Wäre super, wenn Ihr mir die Anleitung per Foto oder Video zukommen lassen könntet (Ich bin schließlich noch Praktikant Smile )

Gruß Paul
Ich vermute mal es handelt sich um ein Modell ab 94 mit der langen Mittelkonsole? Dann sind es je 2 Schrauben mit 6-kant (7 oder 8mm) unter dem Handschuhfachdeckel, 2 gegenüber unter der Abdeckblende fahrerseitig sowie je 2unten am Boden, dazu das große Klappfach rausnehmen, Stecker würde ich neu machen, mir ist zwar nicht ganz klar was da alles nach hinten verschwunden ist aber ich vermute mal da ist ein Plastikteil zerbröselt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
88er Chevrolet Caprice Classic Wagon
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Hallo Schnezi, schön von Dir zu hören!
Wie geht es Dir?

es handelt sich um einen 1993 Pontiac Trans Sport 3,8L V6 Us-Modell.

Wenn ich die Zeit finde, lade ich die nächsten Tage noch ein Foto hoch.

Was muss ich beim Abnehmen der Verkleidung und beim Einbau des Zigarttenanzünders beachten?
Ich habe einige Kabel hinter der Verkleidung ertastet...
Kann man einen Stromschlag beim Montieren am Zigarettenanzünder bekommen?
Muss ich erst bestimmte Sicherungen entfernen und woher weiß ich welche zum Zigarettenanzünder gehören?

Gruß Paul
Frage ist nur ob es sich schon um die lange, bis zum Boden reichende Konsole handelt oder noch um die kurze wobei ich ersteres vermute, zu beachten ist nur dass du die Verkleidung nur ein Sück wegziehen kannst da an den in der Konsole montierten Schaltern die Kabel dranhängen, die gehören dann wenn du die Konsole ganz wegnehmen willst abgesteckt, Stromschlag gibt es bei 12V keinen, Sicherung müsdtest du, wenn su die zur Sicherheit ziehen willst, im Handbuch nachsehen bzw sollte im Sicherungskasten angeschrieben sein
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
88er Chevrolet Caprice Classic Wagon
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste