Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bezugsquelle für Pandardstab-Buchsen
Hallo Freunde,

die seitlichen Außenränder der Gummibuchsen im Pandardstab wurden angemeckert. Beim Ausbau mußten dann auch noch "Gewalt" angewendet werden, weil sich die rahmenseitige Schraube im Buchsenrohr festgefressen hatte.

Nun suche ich schon eine Weile nach Ersatz. Das Web ist ja voll, was aber fehlt, sind die Maße dort. Diverse Firmen gaben mir Absagen, man hätte die Maße auch nicht, andere würden auch nur in USA bestellen. Optisch am Besten gefällt mir eigentlich das Angebot von C&S, aber auch die haben keine Maße für mich. Es widerstrebt mir, welche Auf Verdacht zu kaufen, um dann festzustellen, sie sind zu klein. Zu große aus Polyurethan könnt man noch bearbeiten, aber zu kleine halt nicht. Und dran rumschweißen mag ich da auch nicht.
Modern wäre wohl so etwas wie im Bild. Hab die Buchse noch nicht ausgebaut, ich denke, im Original ist die vielleicht auch einteilig

[Bild: 9a6598a8276c33453c617e2c6cddc777.png]

Der Durchmesser des inneren Absatz wäre 44mm, der Bund 50mm im Durchmesser, Schraubenmaß für das Rohr wäre 12mm. Gesamtbreite: 50mm

Letzte Alternative wäre, die aus dem gerade stehendem TS (Frontscheibenschaden) auszubauen, in der Hoffnung, das dies besser geht. Aber vielleicht gibt es ja ein bischen Hilfe hier, vielleicht kann auch wer die Frage beantworten, wie die Maße beim Firebird sind oder ob ogiges Angebot passend sein könnte
Was ist denn ein Pandardstab? Die Strebe an der HA?
, Ja, die schräge Strebe an der Hinterachse. Sie sorgt für die seitliche Stabilität der Hinterachse

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste