Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlsignal
#1
Hi zusammen,

ich benötige für meine LPG Anlage noch ein Drehzahlsignal... Kann mir einer auf die schnelle sagen wo ich das am besten abgreife? (Mein Reparaturhandbuch lässt leider noch auf sich wartenZwinkern 

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#2
Moin,

genereller Tipp: Das wird meist am ICM (Zündsteuermodul, breiter Stecker, vor/unter den Zündspulen) abgegriffen.
Das genaue Kabel weiß ich nicht (ganz rechts?), müsste ich erst einmal raus suchen.

Aber vielleicht kann es so ja jemand fixer finden und dir schneller helfen?!

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis, um im richtigen Eck zu suchen! Vielleicht auch grob eine Idee wo ich am Besten Klemme 15 im Motorraum abgreife?
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#4
Hi, eine kleine Frage noch. Habe seit gestern meine Reparaturhandbücher. Leider hab ich gemerkt dass es ab BJ 1996 nur noch den 3.1l Motor gab und ich genau dieses Reparaturhandbuch habe. Auf den ersten Blick sieht aber der Motorkabelbaum gleich aus. Gibt es Grundlegende Unterschiede der Motoren? Ich würde gerne die Belegung der Steckverbindung C110 benutzen um die Benzindüsensignale zu unterbrechen und weiter das Lambdasensor Signal zu benutzen...
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#5
Moin,

ab 1996 nur noch den 3.4er - meinst du hoffentlich?
Ja, der ist grundlegend anders als der 3.8er!
Ist eher mit dem 3.1er verwandt.

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#6
Ja ich meine den 3.4er... Danke für die Info.
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#7
Morgen,

der 3,4er hat bloß noch einige Bauteile mit dem 3,1er gemeinsam.
Da das Steuergerät bereits mit OBD 2 arbeitet und so gar nichts mehr mit 160 Und 8192 Baud Steuergeräten zu tun hat, wirst du auf jeden Fall Handbücher für den Chevrolet Venture gleichen Jahres brauchen.

Nur unter dieser Modellbezeichnung wurden die Wagen in den USA verkauft und die amerikansichen Handbücher sind nunmal die bessere Wahl.

Unter Umständen kann dir aber harry hier im Forum - PN an ihn genügt - bei deinem Problem weiterhelfen. Er hat alles, was in den USA zu den 3,4 Modellen an handbüchern existiert und geizt nicht mit Ratschlägen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#8
Nachdem es ja in dem Fall um den 3,8er geht kann ich am Montag nachsehen, bin leider ein wenig weit von den HB weg
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#9
(06.11.2015, 19:49)schnezi schrieb: Nachdem es ja in dem Fall um den 3,8er geht kann ich am Montag nachsehen, bin leider ein wenig weit von den HB weg
schnezi

Hi, da ich immer noch kein verwendbares Drehzahlsignal gefunden habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand mit LPG Anlage die Position nennen kann.

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#10
Abend!
Gasanlage läuft, Drehzahlsignal wurde gefunden... Smile

Für das Archiv: Position des Drehzahlsignals liegt am Stecker C110 (Federdom) auf B2 (Weißes Kabel)
Vielen Dank an lepo1990 für die GENIALE Unterstützung!!!

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#11
Danke für die Rückmeldung, bin gestern leider zu spät von der Arbeit weggekommen um noch die HBs zu holen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste